Sparkasse Imst AG

Die Regionalbank
emotional verankern

strategische medienarbeit

Der Kunde
Die Sparkasse Imst AG beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 15 Filialen. Seit dem Gründungsjahr 1882 positioniert sich das Unternehmen erfolgreich als selbständige, starke Regionalbank im Tiroler Oberland.

Unsere Partnerschaft begann im Jahr 2011 mit einer fordernden Ausgangslage: In ihrer Image-Entwicklung hatte die Sparkasse Imst AG eine kritische Phase durchlebt. Wir waren gefordert, die größte Regionalbank des Tiroler Oberlandes mit durchdachten Kommunikations-Maßnahmen neu zu positionieren.

Die Lösung

Gemeinsam mit dem damals neu bestellten Vorstand entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie, die auf den traditionellen Werten des Hauses basierte: Kompetenz gepaart mit regionaler Verwurzelung.

Die Umsetzung

Wir verantworten als Stabsstelle für Corporate Communications alle Ebenen der Öffentlichkeitsarbeit. Klassische Presse- und Medienarbeit, Mediaplanung, Corporate Publishing, Digitale Kommunikationsprozesse: Alle diese einzelnen Bestandteile ergeben in unserer integrierten Kommunikationsleistung das heutige Gesamtbild der Sparkasse Imst AG als führendes Geldinstitut. Die Grundlage dafür bildet noch immer die gemeinsam festgelegte und konsequent ausgeführte strategische Ausrichtung. Fokus dabei ist die Positionierung als regionales Bankinstitut – sowohl in der Bevölkerung als auch in der Wirtschaft.

Sparkasse Imst Lieblingsbank

Der Erfolg

Das Geldinstitut hat sich als Bank Nr. 1 im Tiroler Oberland etabliert. Jeder dritte Einwohner in den Bezirken Imst und Landeck ist Kunde der Sparkasse Imst AG. Die ökonomischen Erfolge beruhen auf seiner erstklassigen Dienstleistungs- und Beratungsqualität. Das Ansehen bei Kunden und Partnern ist heute branchenführend. In den Jahren 2016 und 2017 wurde sie als beste Sparkasse Österreichs ausgezeichnet.

Das Unternehmensjournal „Sparkasse Imst Inside“ wird vom POLAK-Team in Person von Sabine Walch und Michael Reiter verantwortet. 

Unser Benefit

Die Partnerschaft mit der Sparkasse Imst AG ermöglicht uns spannende Einblicke in die Bankenwelt. Indem wir die Grundlagen des Finanzsystems auf regionaler Ebene tiefer durchdrungen haben, schärften wir auch unseren Blick für ökonomische Zusammenhänge im größeren Kontext.

Sparkasse Inside: Stakeholder-Kommunikation für zentrale Meinungsbildner der Sparkasse Imst AG. 

„Wir haben mit POLAK eine Agentur gefunden, die ganzheitlich denkt und präzise agiert. Für uns eine absolut erfolgreiche Kombination.“

Martin Hasslwanter

Vorstand der Sparkasse Imst AG

Weitere Projekte
Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.