Franz Sailer
www.oetztalerbus.at

25. Februar 2022

Elektromobilität im Großformat: Skibusverkehr im Ötztal als Tirol-Premiere

Ein 18 Meter langer Gelenksbus mit Elektroantrieb stand testweise auf der Linie zwischen Längenfeld und Sölden im Einsatz. Für die Ötztaler Verkehrsgesellschaft resultierte der einwöchige Probebetrieb während der touristischen Hauptsaison in wertvollen Erkenntnissen für mögliche künftige Einsatzszenarien.
30. April 2021

Ötztal Radweg mit den Öffis erfahren

Ab sofort bieten sämtliche Linienbusse ins Ötztal den kostenlosen Radtransport mittels moderner Anhänger an. Beste Voraussetzung für Genuss-Biker aus ganz Tirol, um einige Etappen der beliebten Route im längsten Tiroler Seitental zu entdecken.
15. September 2016

Kostenloses WLAN in Ötztaler Bussen

Nach erfolgreicher Testphase surfen Fahrgäste der Ötztaler Verkehrsgesellschaft gratis und unlimitiert im Internet. Für die notwendigen technischen Umbauten investierte das Unternehmen knapp 60.000,- Euro.
2. Mai 2016

Erfolgreiche Saisonbilanz für Ötztaler: Bis zu 15.200 Fahrgäste täglich

Ein positives Winterresümee zieht Ötztaler als größter privater Skibusanbieter im Tiroler Oberland. Durch zusätzliche Fahrzeuge und den Ausbau der Linien ist der autofreie Urlaub für tausende Gäste im längsten Tiroler Seitental während ihres Aufenthalts garantiert.
19. Oktober 2015

Busarmada für Fan-Ansturm beim Skiweltcup in Sölden

Der Saisonauftakt von Marcel Hirscher, Anna Fenninger, Ted Ligety und Co lockt jährlich zehntausende Anhänger auf den Rettenbachgletscher in 2.700 Metern Seehöhe. Ein Großteil der Zuschauer nutzt dabei das Bus-Shuttleservice zwischen Sölden und Gletscherstadion. Dadurch kann der Individualverkehr maßgeblich reduziert werden.