Crossmediales mitarbeiter-marketing
Der Kunde
Die Pfeifer Group beschäftigt 2.000 Mitarbeiter an acht Standorten in Österreich, Deutschland und Tschechien und steigerte seinen Jahresumsatz 2018 auf 760 MIO. Euro. Damit zählt Pfeifer zu den führenden Akteuren der europäischen Holzindustrie.
Die Lösung
Mehr als 2.000 Mitarbeiter bedeuten einen ständigen Personalbedarf in Österreich, Deutschland und Tschechien. Wir entwickelten einen multimedialen Maßnahmenplan für gezielten Ansprache gewünschter Fachkräfte rund um die Standorte des Unternehmens.
Die Umsetzung
Print, digital, social – wir machten die Pfeifer Group auf allen relevanten Mediakanälen für aktuelle und potenzielle Mitarbeiter sichtbar. Als Herzstück konzipierten wir für die Online-Agenturen der Pfeifer Group das inhaltliche Fundament der Karriere-Website. Mit unseren Social Media-Kampagnen erreichten wir an den internationalen Standorten des Unternehmens Tausende potenzielle Kandidaten. Zielgruppengerechte Print-Maßnahmen rundeten die Kampagnen ab. Film- und Foto-Content aus den Pfeifer-Werken, für deren Kreation wir verantwortlich zeichneten, generierten die optimalen Botschaften.
Der Erfolg
Mehr als 50.000 Nutzer pro Jahr auf dem Karriereportal und ein stetiger Fluss an Kandidaten in Zeiten des Fachkräftemangels zeigen, dass fundiertes Mitarbeiter-Marketing die gewünschte Wirkung entfaltet.
Mit sympathischen Recruiting-Videos gelingt es der Pfeifer Group, potenziellen MitarbeiterInnen ein authentisches Bild vom Unternehmen zu vermitteln.
Unser Benefit
Die Erkenntnisse aus der Konzeption von Recruiting-Kampagnen für internationale Konzernstandorte schärft laufend unsere Kompetenz für erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing.