stakeholder-kommunikation
Der Kunde
Die Bergbahnen Sölden sind der größte Arbeitgeber im Ötztal. Sie betreiben 31 Liftanlagen und 6 Bergrestaurants, das Fünf-Sterne-Hotel Central sowie das Rastland Nassereith. Beteiligungen an den Bergbahnen Hochoetz, AQUA DOME oder AREA 47 unterstreichen das Unternehmens-Bekenntnis zur Region.
Unsere Lösung
Seit 2008 erstellen wir für die Bergbahnen Sölden zweimal jährlich das Firmen-Journal „Die Bahnen“. Wir suchen die Themen, kreieren die Inhalte – wie Reportagen, Infografiken oder Interviews – und steuern bis zum fertigen Heft den kompletten Produktionsprozess.
Die Umsetzung
Dank der geografischen Verwurzelung im Herz der Alpen fließt unsere Liebe zum Wintersport in jede Seite, bei jeder Ausgabe. Hinzu kommt der formidable Designinput von unseren Kollegen der WEST. Das Ergebnis ist ein Unternehmensmagazin, in dem man keine Geschichte überblättern möchte.
Der Erfolg
Wer über die Bergbahnen Sölden informiert sein will, liest „Die Bahnen“, gedruckt oder auch online. Nicht nur von der Ötztaler Bevölkerung beachtet, sind die Reportagen auch auch Originalquelle für Medienberichte, Online-Artikel und Seilbahn-Nerds. Wertvoller Aspekt: Das Unternehmen stärkt seine Positionierung als interessanter Arbeitgeber und würdigt öffentlich die Leistungen seiner Mitarbeiter.
Es ist jedes Mal spannend.
Spektakuläre Seilbahn-Projekte, die global erste Erlebniswelt zur Filmreihe James Bond und mehr als 70 Jahre Unternehmenshistorie: Die Bergbahnen Sölden sind geprägt von interessanten Projekten und Geschichten, die erzählt werden wollen. Ein durch und durch spannender Kunde.