8. Jänner 2020
Katharina Lins Schulen - Neue Praxismittelschule der KPH-Edith Stein

Offene Türen an der Neuen Praximittelschule Zams

Am 23. Jänner 2020 bieten die Katharina Lins Schulen Einblick in den Schulalltag der Neuen Praxismittelschule (NPMS). BesucherInnen können sich von 14.00 bis 16.15 Uhr über Unterricht und Betreuungsangebote informieren und die Räumlichkeiten besichtigen.

Die NPMS der KPH Edith Stein in Zams bietet ganztägige Betreuung für 10 bis 14-jährige Mädchen und Burschen. Besonders für berufstätige Eltern ist die private Ganztagesschule eine Entlastung. Kinder profitieren von der gemeinsamen Lern- und Freizeit. Auch die Mittagszeit können die jungen Mädchen und Burschen an der Schule verbringen. Während der betreuten Mittagspause essen, spielen oder entspannen sie gemeinsam. Die Lernphasen am Nachmittag bieten den Schülerinnen und Schülern Gelegenheit sich auszutauschen, gemeinsam zu lernen und die Hausaufgaben zu erledigen. Diplomierte Hortpädagoginnen stehen dabei unterstützend zur Seite.

Bunter Schulalltag

Der Stundenplan der NPMS Zams besteht aus abwechselnden Unterrichts -, Lern- und Betreuungszeiten. Zusätzlich zum regulären Unterricht bietet die Schule unverbindliche Übungen in den Bereichen Sport, Musik, Kreativität, digitale Kompetenzen und Sprachen an. Besonderen Wert legen die PädagogInnen auf ein gesundes und motivierendes Lernumfeld. Für Maßnahmen wie die Gesunde Jause, ein verbessertes Raumklima und Bewegungsförderung wurde die Schule 2019 als „Gesunde Schule Tirol“ ausgezeichnet.

Anmeldung bis zum 31. Jänner 2020

Für die Aufnahme an der Neuen Praxismittelschule ist ein Ansuchen erforderlich. Das ausgefüllte Formular können Eltern bei der Direktion abgeben oder online über die Homepage einreichen. Die Anmeldefrist endet am 31.01.2020. Weitere Informationen unter www.katharinalinsschulen.at/nms.

Tag der offenen Tür 2020
Wann?    Donnerstag, 23. Jänner 2020 von 14.00 bis 16.15 Uhr
Wo?         Neue Praxismittelschule der KPH-Edith Stein, Klostergasse 8, 6511 Zams

Eine Anmeldung zum Tag der offenen Tür ist nicht notwendig.

Katharina Lins Schulen

Neue Praxismittelschule der KPH-Edith Stein
Dir. Prof. Thomas Stecher, BEd
Klostergasse 8
A-6511 Zams
T +43 (0) 5442 63000
praxisschule@kph-es.at

POLAK | Agentur für Kommunikation GmbH

Dr. Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
office@agentur-polak.at

An verschiedenen Stationen bekommen BesucherInnen am Tag der offenen Tür einen Eindruck vom Schulalltag.

Bildnachweis: Katharina Lins Schulen (Abdruck honorarfrei)

2019 wurde die NPMS vom Land Tirol mit dem Gütesiegel "Gesunde Schule Tirol" ausgezeichnet.

Bildnachweis: Katharina Lins Schulen (Abdruck honorarfrei)

In der vierten Klasse absolvieren die SchülerInnen einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs.

Bildnachweis: Katharina Lins Schulen (Abdruck honorarfrei)

In der betreuten Mittagspause essen, spielen und basteln die SchülerInnen gemeinsam an der Schule.