27. August 2018
Ötztal Tourismus

Obergurgl-Hochgurgl: Der Geheimtipp unter Österreichs Top-Skigebieten

Mit der Finalisierung der neuen Kirchenkarbahn auf 2.839 m gewinnt der Diamant der Alpen zur Wintersaison 2018/2019 ein weiteres facettenreiches Highlight hinzu. Anspruchsvolle Gäste fühlen sich am Talschluss des Tiroler Ötztales seit jeher wohl: Vom weltbekannten Stratosphärenforscher Auguste Piccard über Regisseur-Legende Alfred Hitchcock bis hin zu Pop-Stars und Spitzensportlern wie dem deutschen
Formel-1-Fahrer Nico Hülkenberg.

110 Pistenkilometer, 25 hochmoderne Liftanlagen, absolute Schneegarantie von November bis Ende April dank der Höhenlage von 1.800 bis 3.080 Meter bilden die Basis für die Zugkraft von Obergurgl-Hochgurgl. Weitere Elemente für die Attraktivität bei internationalen Gästen sind exklusive Features: Anreise per Hubschrauber vom nächst gelegenen Flughafen, Ski In und Ski Out direkt von der Hoteltüre, Europas höchstes Motorrad Museum mit historischen Exponaten, die größte Indoor-Golfanlage Europas... Zudem überzeugt die Destination mit ihrer einzigartigen Dichte an erstklassiger Hotellerie in insgesamt 25 Betrieben. Die Bandbreite reicht vom 4*-Haus bis zum weltweit höchst gelegenen 5*-Superior Hotel im exquisiten Bouquet von Relais & Châteaux.

Wir laden Sie herzlich ein, alle Neuigkeiten und Besonderheiten des Diamants der Alpen kennenzulernen. Im Rahmen einer Pressekonferenz im Hotel Bristol in Wien werden Ihnen Skigebietsbetreiber und Touristiker aus Obergurgl-Hochgurgl tiefere Einblicke geben.

• Was: Obergurgl-Hochgurgl: Der Diamant unter Österreichs Top-Skigebieten
  • Wann:  Donnerstag, 20. September 2018
  • Uhrzeit: 18.00 Uhr
  • Wo: Hotel Bristol, Kärntner Ring 1, 1010 Wien

Teilnehmer:

• Alban Scheiber, Hotelier, Seilbahnunternehmer (Liftgesellschaft Hochgurgl) und Motorradsammler
  • Dr. Werner Hanselitsch, Geschäftsführer Liftgesellschaft Obergurgl
  • Mag. Oliver Schwarz, Geschäftsführer Ötztal Tourismus

Im Anschluss an die Pressekonferenz laden wir Sie herzlich zu einem exklusiven 4-Gang-Menü mit korrespondierender Weinbegleitung ein.

Aus organisatorischen Gründen bitten wir Sie um Anmeldung bis Mittwoch, 12. September 2018 unter info@polak-mediaservice oder Tel. 05412/66712.

Ötztal Tourismus
Anna Pircher

PR, Media & Influencer Manager
Achweg 5
6450 Sölden
anna.pircher@oetztal.com

Gäste genießen in Obergurgl-Hochgurgl ein Angebot von 110 Pistenkilometern, hochmodernen Liftanlagen und erstklassiger Hotellerie.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/ Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)