Das ehemalige Restaurant „Mesner Haus" in Längenfeld hat die Transformation vom Gastronomiebetrieb zum Kommunikationspunkt für UrlauberInnen und Gäste erfolgreich vollzogen. Mit dem Erhalt des historisch wertvollen Gebäudes in der Thermengemeinde gelang es, heimischen ErzeugerInnen eine zusätzliche Plattform zum Absatz ihrer Produkte zu eröffnen. Seit Herbst 2022 verantwortet Raphael Kuen als Lebensraum Manager die Nachhaltigkeitsagenden im Ötztal. Gemeinsam mit dem Rinderzuchtverband Tirol konnte bereits ein Best-Practice-Bespiel in Sachen Direktvermarktung lanciert werden. Ein Gipfeltreffen der besonderen Art verspricht die Erstauflage von „Sölden sucht das Gastro Supertalent". Die Veranstaltung gibt SchülerInnen aus Österreich, Deutschland, Italien, der Schweiz und Luxemburg eine einzigartige Bühne.
Ein Ötztal, in dem Menschen gut und gerne leben bzw. ihren Urlaub verbringen. Damit beschäftigen sich die Entwicklungsprozesse für die Marken Ötztal, Sölden und Gurgl, in deren Rahmen Strategien und Zielgruppen für die Zukunft erarbeitet wurden. Ein identitätsstiftendes Element zwischen Haiming und Gurgl stellt seit jeher der Ötztaler Dialekt dar. Nicht erst seit der Kür zum immateriellen Kulturerbe. Der Ötztaler Künstler Gilbert hat dies in seinem jüngsten Werk „Ban ins dinnan in Tol" aufgegriffen und ein komplettes Album in der Ötztaler Mundart veröffentlicht.
Im Rahmen eines Medientermins stellen die Verantwortlichen die Neuheiten und Projekte vor. Informieren Sie sich aus erster Hand und nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch.
Was: Präsentation von Initiativen zur nachhaltigen Entwicklung des Ötztales
Wann: Dienstag, 17. Jänner, 10 Uhr
Wo: Mesner Haus (Oberlängenfeld 24, 6444 Längenfeld)
Ihre GesprächspartnerInnen sind:
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung unter 05412-66712 oder per E-Mail: info@agentur-polak.at
PR, Media & Influencer Manager
Achweg 5
6450 Sölden
T +43 57200 935
anna.pircher@oetztal.com