8. März 2017
Bergbahnen Hochoetz

Ski- und Feuershow erhellt Nacht in Hochoetz

Bei der zweiten Mondzauber Nightskishow der Skiregion Hochoetz am 08. März 2017 erwartet die Besucher neben waghalsigen Choreografien auf Skiern eine spektakuläre Feuer- und LED-Einlage.

Demofahrer der Skischulen Oetz-Hochoetz, Mali und AGE schweben leichtfüßig und in perfektem Gleichklang den Hang herunter. Freestyle-Profis von Airpatrol rauben den Besuchern bei beeindruckenden Sprüngen und Stunts den Atem. Und am Nachthimmel schweben Paragleiter, die das Spektakel auf der beleuchteten Piste von der Luft aus begleiten. Damit aber nicht genug: Ein weiteres Highlight des Ski-Events in Hochoetz stellt die eindrucksvolle Feuer- und Pyrotechnikeinlage samt LED-Show dar. Die Künstlergruppe Pyroterra aus Prag begeistert mit ihren atemberaubenden Spezial-Effekten und erhellt die Bergkulisse des Skigebiets mit faszinierenden Licht-Elementen. Am 08. März heißt es zum zweiten Mal diesen Winter – „Los geht die Show“. Ab 19.45 Uhr sorgt DJ Mista T direkt am Veranstaltungsgelände bei der Bergstation für beste Stimmung und den perfekten musikalischen Rahmen. Um 20.30 Uhr beginnt das große Event, ein fulminantes Feuerwerk bildet den krönenden Abschluss im Skigebiet.

Mit der Seilbahn gelangen die Gäste ab 19.30 Uhr ins Skigebiet, retour geht es bis 22.30 Uhr. Das Nachtticket für die Auffahrt und die Mondzauer Nightskishow kostet für Erwachsene 11,- Euro, Kinder bezahlen für die Veranstaltung nur 6,- Euro.

Upcycling-Projekt Ochsengartenbahn

Auch bei Tag ist die Skiregion Hochoetz einen Besuch wert. Besonders Familien kommen hier, dank des vielfältigen Angebots, voll auf ihre Kosten. Heuer investierten die Bergbahnen allein sechs Millionen Euro in infrastrukturelle Maßnahmen. Mit der neuen Ochsengartenbahn ging die ehemalige 18-Jahre junge Giggijochbahn aus Sölden in Betrieb, ein Best-Practice-Beispiel für die nachhaltige Nutzung von Synergien im Ötztal. Die neue Seilbahn ist mit 60 Kabinen und einer Beförderungskapazität von 2.520 Personen pro Stunde als bequeme Zubringer- und Wiederholungsbahn im Einsatz. Insgesamt 11 weitere Liftanlagen öffnen das Tor zu 39 Pistenkilometern in allen Schwierigkeitsgraden. Gemütliche Almen und Bergrestaurants laden zum Einkehrschwung. In den Skipausen der kleinen Gäste sorgen die Stationen des WIDIVERSUM HOCHOETZ für jede Menge Spiel und Spaß.

Weitere Informationen unter www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Eine fulminantes Feuerwerk als Abschluss begeistert die Besucher.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Profis der Skischulen zeigen bei den Demofahrten ihr Können.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Spektakuläre Einlagen erleuchten den Nachthimmel im Skigebiet.