26. Juli 2018
Wirtschaftsbund Oetz

WiSo Klassik – ein Fest für Oldtimerfans

Am Freitag, den 3. August dröhnen die Motoren im Rahmen der 20. Ötztal Classic beim Dorf Grand Prix Oetz. Zwischen den Rennen lässt das Red Bull Rotorwings Formation Team dem Publikum den Atem stocken.

In Kooperation mit dem Oldtimer Club Ötztal feiert der Wirtschaftsbund Oetz das 20-jährige Jubiläum der Ötztal Classic. Auch 2018 gibt es zahlreiche klassische Fahrzeuge zu bestaunen. Die Teilnehmer reisen aus Belgien, der Schweiz, Deutschland, Italien und den Niederlanden an und stellen ihre Schätze am Freitag bereits vor und nach der Rundfahrt am Zentrumsparkplatz zur Schau. Vom Buick Marquette aus dem Jahre 1929 bis hin zum bestens motorisierten Porsche 964 Turbo findet jeder seinen persönlichen Favoriten. Die Ausfahrt lockte bereits mehrere bekannte Persönlichkeiten ins Ötztal, dieses Jahr ist Olympiasieger und ehemaliger Skirennläufer Patrick Ortlieb mit von der Partie.

Power in der Luft

Aufgrund der zahlreichen Teilnehmer wird heuer erstmals die Rundfahrt in zwei Gruppen aufgeteilt. Um 19.00 Uhr startet der erste Block in den Ortsparcours, wo es um wertvolle Punkte für die Gesamt- und Klassenwertung geht. In der Pause gibt es Motorsport der anderen Art, wenn die Tragschrauber des Red Bull Rotorwing Formation Teams beeindruckende Bilder an den Himmel zeichnen, verfeinert von Raucheffekten und Pyrotechnik. Unmittelbar nach der ca. zehn Minuten dauernden Airshow erfolgt der Start für die zweite Gruppe. Die Oetzer Gastronomie lädt den ganzen Abend bei Livemusik und ausgelassener Stimmung zum Verweilen in die Gastgärten ein, die Geschäfte locken mit speziellen Sonderangeboten.

Nähere Informationen unter: www.wirtschaftssommer.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Die WiSo Klassik begeistert jedes Jahr eine Schar von Zuschauern.

Bildnachweis: Ernst Lorenzi (Abdruck honorarfrei)

Das Red Bull Rotorwings Formation Team unterhält zwischen den Durchgängen mit einer spektakulären Airshow.

Bildnachweis: Ernst Lorenzi (Abdruck honorarfrei)

Beim Dorf Grand Prix in Oetz sind knapp hundert Oldtimer am Start.