11. Dezember 2018
Bergbahnen Hochoetz

Winterspass für die ganze Familie im Skigebiet Hochoetz

80 Pistenkilometer, topmoderne Bahnen, Schneesicherheit bis ins Frühjahr, Kinderprogramm und -betreuung sowie zahlreiche Topevents: Das umfangreiche Angebot für Kids und Erwachsene macht die Skiregion Hochoetz zum Winterparadies für Familien.

Große und kleine Wintersportler freuen sich über die Vielfalt der insgesamt 80 Pistenkilometer, die sich in den Partnerregionen Hochoetz und Kühtai eröffnen. Schnell und bequem geht es mit der Acherkogel- und Ochsengartenbahn hinauf bis auf 2.000 Meter Seehöhe. Das Skigebiet punktet durch Überschaubarkeit und bietet Top-Angebote für den ganzen Familienverband: Ob herausfordernde Abfahrten, Familienpisten oder das Übungsgelände für die Kleinsten. Damit aber nicht genug, die Region hält auch in der Saison 2018/19 zusätzliche Neuerungen bereit. So entsteht ein weiterer Lift im Anfängerareal für Kinder. Mit dem Ötztal Superskipass können Gäste mit einem Ticket talweit alle Skigebiete erkunden. Als ganz besonderes Highlight freuen sich alle WIDI Fans über den brandneuen 5D-Multimediasimulator WIDIs MOVIESHUTTLE.

Tirol-Premiere in 5 Dimensionen

WIDIs MOVIESHUTTLE bietet Special Effects für alle Sinne. Direkt bei WIDIs Bistro, nahe der Bergstation der Acherkogelbahn, befindet sich das Multimedia-Kino mit 10 Sitzplätzen. Wer eine actionreiche Pause zwischen Carving-Vergnügen und Einkehrschwung einlegen möchte, dem eröffnet sich mit dem 5D-Multimediasimulator eine einzigartige Erlebniswelt für alle Sinne. Der Besucher fühlt sich als Protagonist einer rasanten Verfolgungsjagd. Die Geschichte gibt das Storytelling der Familien-Erlebniswelt WIDIVERSUM wieder und handelt von WIDI und seinen Freunden auf der Suche nach einem vom Wolf gestohlenen Kristall. Dabei wird tief in die multimediale Trickkiste gegriffen: gut angeschnallt wird das Publikum in einen trendigen Kinosaal mit 180°-Leinwand gefahren. Acht Minuten lang erleben Zuschauer digital gesteuerte Flug- und Schwebemomente oder rasen in flotter Fahrt durch die packende Szenerie. Überraschende Effekte machen die Vorführung zum multisensorischen Erlebnis. Windstöße blasen einem um die Ohren und virtueller Schnee, Seifenblasen, Nebel, Duftstoffe und spektakuläre Licht-Effekte versetzen mitten in die abenteuerliche Reise der originellen Darsteller. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit, Fotos zu erwerben oder sich im WIDI-Merchandise-Shop mit Souvenirs auszustatten. Der Ticketpreis beträgt EUR 4,-. WIDIs MOVIESHUTTLE hat ab 16. Dezember täglich von 10.00 - 16.00 Uhr geöffnet.

Noch mehr Spaß mit WIDI…

Wer noch nicht genug von Spaß und Action mit dem lustigen Bergschaf hat, findet in der Skiregion Hochoetz zahlreiche weitere Attraktionen. Immer wieder stechen lustige WIDI-Schautafeln mit Tipps zum richtigen Verhalten auf der Piste ins Auge. Obendrauf gibt’s die WIDI Rallye mit zehn Rätselstationen für schlaue Kids. Und selbstverständlich trifft man WIDI auch im spannenden Wildtierparcours mit allerlei Wissenswertem über den Lebensraum Wald.

Tolles Angebot für kleine Pistenflitzer

Ihren Ruf als präferiertes Ziel für Kinder und Skibeginner baut die Skiregion Hochoetz in der Saison 2018/2019 mit dem neuen WIDILIFT aus. Somit stehen im Anfängerareal - in unmittelbarer Nähe zur Bergstation der Acherkoglbahn - nun zwei komfortable Aufstiegsanlagen zur Verfügung, die genau den Bedürfnissen von Einsteigern entsprechen. Beim Tellerlift in Ochsengarten befindet sich außerdem ein ideales Übungsgelände für Kinder. Zusätzliche Action für geübtere Skifahrer und junge Freestyle-Helden liefern heuer im WIDI Funpark drei neue Boxen sowie weitere Jumps. Freeskier und Snowboarder aller Generationen jumpen und shredden hier, was das Zeug hält. Beginnerrails, Flatboxen, verschiedene Medium- und Beginner-Kicker, eine Wellenbahn und eine herausfordernde Steilkurve steuern die perfekte Hardware bei.

Kinderbetreuung rund um die Uhr

Ein ausgebildetes Team von Skischullehrern betreut die Kleinen bei ihren ersten Versuchen im bunt gestalteten Kinderland. Zusätzlich sorgt ein Kindergarten, täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr, für ein abwechslungsreiches Programm (für Kinder ab 2 Jahren, die sauber sind). Das eigene Kinderrestaurant lässt keine Wünsche der kleinen Gäste offen.

Genussvolle Skitage erleben

Das Skigebiet Hochoetz überzeugt mit seiner hervorragenden Infrastruktur und macht Skifahren zum stressfreien Erlebnis für Groß und Klein. Neben der Acherkogel- und Ochsengartenbahn bringen 11 weitere Liftanlagen Wintersportler ohne lange Wartezeiten mitten ins Skivergnügen. Top moderne Beschneiungsanlagen garantieren absolute Schneesicherheit und sorgen für ungetrübtes Weiß von Dezember bis April. Beste Voraussetzungen für Skitage mit Wohlfühlfaktor. Mit dem talweiten Ötztal Superskipass sind nunmehr erstmals alle Skigebiete im längsten Seitental Tirols auf einer Karte gebündelt. Dies bedeutet sechs Skigebiete, 90 Liftanlagen und 356 Pistenkilometer. Dieser Skipass ist ab 3 Tagen erhältlich. Kunden, welche das Pistenangebot von Hochoetz und Kühtai nutzen wollen, profitieren vom günstigeren Standardpreis. Gäste, die einen Ötztal Superskipass kaufen möchten, müssen dies bekannt geben. Dank des talweiten Skibusangebots können die Inhaber des talweiten Skitickets sich autofrei zwischen den Gebieten bewegen.

Topevents im Winter

Auch abseits der Pisten kann sich das vielfältige Angebot sehen lassen: Den gesamten Winter über sorgen zahlreiche Veranstaltungen für Abwechslung – von actiongeladenen Shows bis hin zu aufregenden Kinderfesten präsentiert sich das Gebiet als unvergleichliche Eventlocation.

Mein Winterstart, 14.12. – 16.12.2018
Zu Beginn der neuen Skisaison wartet ein attraktives „1+1“ – Angebot: Zwei Tage Skigenuss gibt es zum Preis von einem Tag (nur am Eröffnungswochenende). Am Samstag unterhält die Ötztaler Live-Band „Lätz Fetz“. Am Sonntag gibt es die Möglichkeit Pistenbully und Skidoo zu fahren. Auf Kinder wartet ein spannendes Spieleprogramm.

Happy Family Wochen (15. 12. – 22.12.2018, 12.01.-26.01.2019, 16.03 – 06.04.2019)
Ab einem Aufenthalt von sieben Nächten in den Orten Haiming-Ochsengarten, Sautens, Oetz und Umhausen-Niederthai erhalten Kinder des Jahrgangs 2013 und jünger im genannten Zeitraum einen kostenlosen Skipass und wahlweise einen 5-Tagesskikurs oder eine 5-Tages Kinderbetreuung im Skikindergarten Hochoetz. Das abwechslungsreiche Aktivprogramm vervollständigt das perfekte Familienangebot.

Bergsilvester Hochoetz, 31.12.2018
Livemusik der Band „Lätz Fetz“, DJ MISTA T an den Turntables im Partyzelt sowie ein fulminantes Feuerwerk leiten den Jahreswechsel auf 2.020 Meter ein. Der Nachwuchs verbringt aufregende Stunden von 20.30 bis 24.00 Uhr mit Spielen, Malen und Glücksbringer basteln.

WIDIs Cross Race, 27.01.2019
In Zusammenarbeit mit Ötztal Tourismus und dem USV-Skiclub Oetz veranstalten die Bergbahnen Hochoetz das internationale WIDIs Cross Race für junge Nachwuchsathleten. Als Hauptpreis winken für die Tagessieger und -siegerinnen ein Paar Ski. Für alle Starter gibt es ein Überraschungspaket von Tirol Milch.

Kinderschneefest, 01.03.2019
Gemeinsam mit den Stars des bekannten ORF 1 Kinderprogramms wie Tom Turbo oder dem „ABC Bär“ feiern die Kids eine „okidoki“-Party mitten im Skigebiet. Ein bunter Spielenachmittag, an dem gesungen, getanzt und gerätselt wird.

Mondzauber – Nightskishow, 20.2.+ 13.3.2019
Die heimischen Skilehrer zeigen mit spektakulären Demofahrten perfekten Schneesport. Das Spielvolk unterhält mit einer TRON-Show. Aufregende Freestyleaction sowie eine spannende Speedglidershow begeistern die Besucher.

Nähere Infos: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz