4. Juli 2022
Bergbahnen Hochoetz

WIDIs Familienfest in Hochoetz begeisterte

Bergschaft WIDI lud am vergangenen Sonntag zum großen Familienfest in die Almenregion Hochoetz und feierte zugleich seinen 10. Geburtstag. Bei prächtigem Sommerwetter folgten über 1.000 BesucherInnen seinem Ruf und erlebten ein vielfältiges Programm. Für Begeisterung sorgten unter anderem WIDIs MOVIESHUTTLE, WIDIs Themenwege und WIDIs Wandertheater.

Am Sonntag in Hochoetz strahlten die Besucher des Familienfests mit dem Himmel um die Wette. Kein Wunder, hatte Maskottchen WIDI doch jede Menge Spiel, Spaß und Abenteuer für seine Gäste vorbereitet. Beim WIDIVERSUM-Quiz und Geburtstags-Bingo, charmant moderiert von Sebastian „Kaufi“ Kaufmann (Life Radio), konnten WIDI-Fans gleich dreimal im Laufe des Nachmittags ihr Glück versuchen. Daneben begeisterten Aktivitäten wie Islandpferde-Reiten, Airbrush Tattoo, WIDIs Malstation u.v.m. Abenteuerlustige Kids konnten auf der Balbach Alm den Flying Fox („Kunos Seilzug“) entlangzischen, auf der Acherberg Alm die Abenteuerstation erobern, auf der Bielefelder Hütte mit der Bergrettung beim Kletterkristall kraxeln oder sich auf der Kühtaile Alm am Wasserspielplatz und Trampolin austoben.

Almenregion Hochoetz

Auch die kreativen naturnahen Stationen entlang der drei neuen Themenwege und die familienfreundlichen Schmankerl auf den Hütten und Almen wurden sehr gut angenommen. Als Highlight erwies sich das Wandertheater „Auf WIDIs Spuren“ mit dem DynAMISCHEN DUO Roswitha und Anneliese. Deren interaktive Entdeckungsreise durch das WIDIVERSUM zog umgehend alle TeilnehmerInnen in den Bann. Andreas Perberschlager, Geschäftsführer der Bergbahnen Oetz, resümiert zufrieden: „Es freut uns, dass so viele Gäste WIDIs Einladung gefolgt sind und an diesem herrlichen Sommertag mit ihm seinen runden Geburtstag feierten. Das Fest verbreitet genau die richtige Botschaft: Familien sind bei uns herzlich willkommen!“

Sommerfrische im WIDIVERSUM

Und das gilt natürlich den ganzen Sommer lang. Auf erfrischenden 2.000 Metern und mehr können sich Familien in den kommenden Wochen auf abwechslungsreiche Berg-Erlebnisse einstellen. Das WIDIVERSUM Hochoetz ist täglich von 9.00 – 16.30 Uhr mit der Acherkoglbahn erreichbar. WIDIS Wandertheater wird noch bis 31. August jeden Mittwoch um 14.00 Uhr gespielt (bei guter Witterung). Der 5D- Movieshuttle im Panoramarestaurant Hochoetz ist täglich von 10.00 bis 16.00 Uhr geöffnet. Zum Vormerken: Am 21. August findet wieder das beliebte Alm- und Bergfest mit musikalischer Unterhaltung auf den Hütten und Almen statt.

Alle Infos auf www.oetz.com

Für Rückfragen

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 67712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Zahlreiche Familien zog es zum Fest nach Hochoetz. Beim WIDIVERSUM-Quiz war der Andrang groß.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Hochoetz als attraktives Ausflugsziel für aktive Familien: Den ganzen Sommer über locken das WIDIVERSUM, Wandertheater, die vielen Almhütten und Wanderwege ins vordere Ötztal. 

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Martin Klotz (Abdruck honorarfrei)

Das DynAMISCHE DUO Roswitha und Anneliese lud die Gäste beim Familienfest zum Wandertheater „Auf WIDIs Spuren“. Das Stück wird  bis 31. August jeden Mittwoch um 14 Uhr aufgeführt.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

„Abenteuer voraus!" heißt es den ganzen Sommer im WIDIVERSUM Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Manuel Kottersteger (Abdruck honorarfrei)

WIDI begrüßte gemeinsam mit Life-Radio Moderator Sebastian „Kaufi" Kaufmann die BesucherInnen beim Familienfest in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)