5. Juli 2021
Wirtschaftsbund Oetz

Wein & Fein – die Wirtschaft Oetz feierte den Sommer mit neuer Veranstaltung

Der Eventname war Programm. Die örtlichen Gastronomiebetriebe boten Spezielles zum Thema Wein. Beim Night-Shopping lockten Schnäppchen und attraktive Preise. Als Hauptgewinn winkte eine Reise in die Wachau.

Vergangenes Wochenende lud die Wirtschaft Oetz bei einem neuen Eventformat Weinliebhaber und Genießer in das Meran Nordtirols. Die Oetzer Gastronomiebetriebe ließen sich eine Menge einfallen: Im Café Heiner präsentierte die Weinkellerei Meraner ihre Produkte auf der Sonnenterrasse. Für das entsprechende Ambiente sorgte die Live-Band „ReCycle – The Band“. Beim Vivan gleich um’s Eck erwarteten Besucher bei „Dolce è Vino“ erfrischende Weine aus Italien, die im Ötztal noch nie ausgeschenkt wurden. Naschkatzen freuten sich über das hausgemachte Eis und die italienischen Naschereien. Herzhaftes gab’s im alten Ortskern von Oetz: das Gipfelstüberl servierte seine legendären Burger. Günther und Howdy heizten den Gästen mit ihrer Musik ein. Beim Posthotel Kassl verkosteten Besucher Kassl’s Heurigen und schnabulierten dazu klassische Speisen.

Night-Shopping mit tollen Gewinnen

Den ganzen Abend lockten die Oetzer Geschäfte mit Sommer-Rabatten zum nächtlichen Einkaufsbummel. Neben dem Ergattern echter Schnäppchen gab es zahlreiche Sachpreise zum Thema Wein zu gewinnen. Absolutes Highlight war die Verlosung der Weinreise in die Wachau. Die glückliche Gewinnerin Rosi Zwanz freut sich über zwei Übernachtungen in einem charmanten Boutique-Hotel, einen Ausflug zum Heurigenhof Mang, den Besuch in die Weinerlebniswelt der Winzer Krems, eine Wachau-Schifffahrt und ein Gourmet-Abendessen.

„Wir haben für den Juli eine neue Veranstaltung konzipiert. Die Besucher verbringen einen gemütlichen Abend in Oetz, entspannen und genießen. Mit Wein & Fein haben wir ein Covid-konformes Format ins Leben gerufen. Die Resonanz der Besucher ist durchwegs positiv,“ erklärt Johannes Tollinger, Obmann Wirtschaft Oetz.

Die nächste Wirtschaftssommer-Veranstaltung findet am ersten Freitag im August, am 06. 08, statt. „Wir freuen uns, dieses Jahr wieder zahlreiche Oldtimer-Raritäten in Oetz zu sehen. Bei der WiSo-Klassik bietet die Oetzer Wirtschaft darüber hinaus ein ansprechendes Rahmenprogramm,“ gibt Johannes Tollinger einen Vorgeschmack auf das kommende Event.

Nähere Infos zum Oetzer Wirtschaftssommer auf Facebook unter @wirtschaftoetz

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Günther und Howdy sorgten beim Gipfelstüberl im alten Ortskern von Oetz für ausgelassene Stimmung.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Beim Posthotel Kassl verkosteten Besucher Kassl’s Heurigen. Dazu wurden klassische Heurigen-Speisen serviert.

Bildnachweis: Wirschaft Oetz/Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Wein & Fein: einen gemütlichen Abend mit Freunden und Familie verbringen, ein gutes Gläschen trinken und genießen.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Johannes Tollinger (Obmann Wirtschaft Oetz) freut sich mit Viktoria Vivan (Vivan Eismanufaktur) über die gelungene Veranstaltung  Wein & Fein.