19. August 2019
Bergbahnen Hochoetz

Viel Spaß für die ganze Familie beim Alm- und Bergfest in Hochoetz

Eine große Schar von Sommerfrischlern in Feierlaune nutzte den vergangenen Sonntag für einen Ausflug nach Hochoetz. Beim großen Alm- und Bergfest wurde nach Herzenslust gefeiert, getanzt und gespielt. Sowohl beim Panoramarestaurant als auch auf den umliegenden Hütten und Almen war mit Musik und vielen Attraktionen für beste Unterhaltung gesorgt.

Nach dem feierlichen Gottesdienst am Roten Wandl, abgehalten von Pfarrer Mag. Krzysztof Kaminski und musikalisch umrahmt von der Musikkapelle Oetz, schwärmten die Gäste zur Erkundung des vielseitigen Programmes aus. Während beim Panoramarestaurant Hochoetz zum Sound der Alpentornados getanzt wurde und man sich an Spezialitäten wie Pfifferling-Gulasch oder Ziachkiachln laben konnte, tobten sich die Jüngsten im WIDIVERSUM aus. Obendrauf gab´s eine Riesenmalstation, Kinderschminken und die Möglichkeit, auf gutmütigen Islandpferden zu reiten. Als besonderes Highlight war die Überlebensschule Tirol zu Gast, unterstützte die staunenden Besucher beim Langbogenschießen, zeigte, wie man mit primitiven Mitteln ein Lagerfeuer entfacht und vieles mehr.

Spiel, Spaß und viel Musik

Jede Menge Sommer-Erlebnisse boten auch die umliegenden Hütten. Während die Acherkogel Schuhplattler als „walking act“ im ganzen Gebiet mit ihren Auftritten für Begeisterung sorgten, bot die Almwirtschaft Acherberg eine schmackhafte Auswahl an Bauernprodukten untermalt von den Klängen der Nauderer Schupfamusi. Das Duo Klaus und Johann spielte auf der Sonnenterasse der Bielefelder Hütte, auf der Balbachalm lauschten die Besucher authentischer Volksmusik vom Trio Waldauf, während waschechter Oberkrainer Sound bis hin zur Schlagermusik von „Uans, zwoa, drei aus Tirol“ die Stimmung auf der Kühtaile Alm anheizte. Wer sich schon immer mal am E-Bike versuchen wollte, hatte auf der Balbachalm Gelegenheit dazu. Der WIDIVERSUM Kletterkristall auf der Bielefelder Hütte sowie das Steckenbrot-Grillen, die Schminkstation und der WIDIVERSUM Spielplatz mit Flying Fox auf der Balbachalm entpuppten sich als echte Hits für Kids.

Viel los in Hochoetz

Das Event-Karussel in Hochoetz dreht sich weiter: am 25. August ist der TT Wandercup zu Gast in der familienfreundlichen Almregion. Und am 15. September lautet das Motto: „Ozapft is“, wenn die Pfundskerle beim großen Oktoberfest aufspielen. Auch abseits der vielseitigen Veranstaltungen hat Hochoetz viel zu bieten: das neu erweiterte WIDIVERSUM HOCHOETZ begeistert mit insgesamt 35 kindgerechten Stationen. WIDIs MOVIESHUTTLE entführt im modernen 5D-Multimediakino in eine futuristische Welt mit vielen „special effects“. Am Rundwanderweg „Auf den Spuren der Wildtiere“ erfährt man Spannendes zur heimischen Flora und Fauna, während mit Besinnungs- und Knappenweg zwei anspruchsvolle Themenwege weit hinein in die Ötztaler Bergwelt führen.

Weitere Informationen: www.hochoetz.at

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Verschiedene Musikgruppen unterhielten mit ihren Stücken die zahlreichen Besucher.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Bergmessse am Roten Wandl bildete den feierlichen Auftakt für den herrlichen Tag am Berg in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Auch für die jüngsten Besucher gab's ein abwechslungsreiches Programm mit Kinderschminken, Riesenmalstation uvm.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Das Alm- und Bergfest wartete mit viel Musik und Tanz auf.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Treffsicherheit beim Bogenschießen war gefragt.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Auf der Terrrasse des Panoramarestaurants und zahlreichen anderen Schauplätzen demonstrierten die Acherkogel Schuhplattler ihr Können.