6. September 2019
AREA 47

Tyrolean Wakeboard Masters am 21. September in der AREA 47

3. Tyrolean Wakeboard Masters am 21. September
Für die dritte Auflage der Tyrolean Wakeboard Masters presented by Raiffeisen Club versammelt sich am Samstag, 21. September, die heimische Wakeboard-Elite am Eingang zum Ötztal. Die perfekte Location für das Event bildet die Wake AREA, Westösterreichs einzige Wakeboard-Anlage. Fans können das Event bei freiem Eintritt live mitverfolgen. Der Wettbewerb beginnt um 14:30 Uhr.

Ein spannender und actionreicher Wettkampf ist garantiert, wenn die Crème de la Crème der Tiroler Wakeboard-Community in der AREA 47 aufeinandertrifft. Die Besucher erwartet ein spannendes Programm mit packenden Duellen, bei denen die Rider um die begehrten Podestplätze kämpfen. Im Starterfeld vertreten sind auch die neue Staatsmeisterin Daniela Zoller aus Tarrenz und Vize-Staatsmeister Johannes Köck aus Innsbruck. Auf ihrem Home-Cable in der AREA 47 sind eindrucksvolle Leistungen garantiert. Erstmals misst sich 2019 in der „Juniors“-Kategorie auch der Nachwuchs. Beste Sicht für die Besucher auf das abwechslungsreiche Geschehen eröffnet die Terrasse des Wake Café.

Public Riding und Contest

Sportbegeisterte, die das Wakeboarden gerne einmal im Selbstversuch austesten möchten, können vor dem eigentlichen Wettkampf (Beginn 14:30 Uhr), ab 11:00 Uhr ihr Talent unter Beweis stellen und beim „Public Riding“ wakeboarden (Raiffeisen Club Mitglieder fahren mit Club Karte kostenfrei). Anschließend wird der Contest in vier verschiedenen Kategorien ausgetragen. Begonnen wird mit einem Qualification Run (in 6er Gruppen), dann folgen die KO-Duelle bis hin zum Super-Finale. Bewertet werden Kicker, Feature und Airtrick. Sind schließlich alle Sieger ermittelt und alle Preise verteilt, lädt die AREA 47 zur After Contest Party in der Wake AREA und im Anschluss im River Haus Bar & Grill.

TYROLEAN WAKEBOARD MASTERS
SAMSTAG, 21. SEPTEMBER - AREA 47

• 09:30 Uhr Training für Contest Teilnehmer

• 11:00 Uhr Public Riding
  • 14:30 Uhr Beginn des Contests
  • 19:30 Uhr Price Giving und Afterparty in der Wake AREA
  • 22:00 Uhr Afterparty im River Haus Bar & Grill

Weitere Informationen: www.area47.at

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Am 21. September finden die Tyrolean Wakeboard Masters in der AREA 47 statt.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Die Wake AREA ist das ideale Umfeld für actionreiche Duelle.

Bildnachweis: AREA 47 / Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Die Besucher des Wake Cafés können den Wettkampf aus nächster Nähe mitverfolgen.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

An verschiedenen Obstacles stellt die heimische Wakeboard-Elite ihr Können unter Beweis.

Bildnachweis: AREA 47 / Sam Strauss (Abdruck honorarfrei)