2. September 2019
Wirtschaftsbund Oetz

Traditionsreiches Wurzelfest

Am Freitag, 6. September, geht der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest ins Finale. Bereits um 14 Uhr startet das abwechslungsreiche Programm am Zentrumsparkplatz. Um 19.30 Uhr findet der traditionsreiche Einzug der Vereine statt.

Das Wurzelfest steht heuer wieder ganz im Zeichen von Kultur und gelebter Tradition für die ganze Familie. Spiel und Spaß gibt es ab 14
Uhr am Zentrumsparkplatz. Egal ob beim Tischtennis spielen, Biken, im
Fußballareal oder auf der Slackline, hier ist bestimmt für jede/n was dabei. Als spezieller Programmpunkt wird ab 15.30 Uhr Kinder- & Familienyoga mit Madhavi Yoga angeboten. Actionreich wird es beim Kickboxen für Kinder mit KOPP-FIT Christian ab 15 Uhr.

GENUSS FÜR ALLE SINNE

Das Abendprogramm startet um 19.30 Uhr mit dem Einzug der Musikkapelle Oetz, der Schützenkompanie, dem Kolbenring, den Traktorfreunden und den Jungbauern Oetz. Anschließend findet das Konzert der Musikkapelle Oetz statt. Beste Tiroler Schmankerln verkostet man an den zahlreichen Ständen im Dorfzentrum: Der Wirtschaftsbund Oetz serviert edle Tropfen in der Weinlaube und bietet dazu selbstgemachte Ziachkiachln, Hauswürste und Sauerkraut an. Im alten Dorfkern sorgen die Oetzer Musikanten für ausgelassene Stimmung während die Schnapsbrennerei Swoboda zu Verkostung hochprozentiger Saltbrennter einlädt. Bei Hubert Prantls Bauernstandl können selbst gemachte Wurst, Speck und Käse probiert und gekauft werden. Darüber hinaus verwöhnen die Oetzer Wirte die Gäste mit herzhaften Schmankerln der Tiroler Küche. Die Geschäfte des Ortes laden den ganzen Abend mit speziellen Rabatten zum Shoppen und haben bis 22 Uhr geöffnet.

Ausklang eines großartigen Wirtschaftssommers

Mit dem Wurzelfest enden die Oetzer WiSo-Veranstaltungen. Der Wirtschaftsbund blickt 2019 auf eine gelungene Veranstaltungsreihe mit vielen Highlights zurück „Egal ob das Nachtshopping, der Wirtschaftskorso mit dem Werbekonvoi oder die actionreiche WiSo-Klassik, die Besucher schätzen unsere traditionsreichen Veranstaltungen und freuen sich auf die jährlich wiederkehrenden Formate. Wir bekommen von Einheimischen und Gästen viel positives Feedback, was uns darin bestärkt auch nächstes Jahr wieder mit der Veranstaltungsreihe
weiterzumachen,“ zeigt sich Wirtschaftsbundobmann Helmut Hackl zufrieden. Auch der Oetzter Herbst bietet beste Unterhaltung für Groß und Klein.

Oetzermarkt am 19. Oktober

Stets am dritten Samstag im Oktober feiern die Oetzer ihren inoffiziellen Nationalfeiertag beim Oetzermarkt. Der Traditionsmarkt lockt seither zahlreiche Besucher zum Einkaufen und gilt bei Vielen als Fixpunkt im Veranstaltungskalender. Auch dieses Jahr freuen sich die Gäste über ein buntes Sortiment. Über 70 verschiedene Aussteller aus Tirol, Südtirol, Österreich und Deutschland begeistern mit Spielzeug, handwerklichen Erzeugnissen, Schmuck, Bekleidung, Accessoires, Bauernprodukten, Süßigkeiten, Dekoration und Haushaltswaren. Vor allem die regionalen Produkte und Angebote der Vereine und Bauern sorgen für großes Interesse.

Nähere Infos: www.wirtschaftssommer.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Die WiSo-Veranstaltungen fanden auch dieses Jahr großen Anklang. Nach einer actionreichen WiSo-Klassik findet der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest einen würdigen Abschluss.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ernst Lorenzi (Abdruck honorarfrei)

Ab 14 Uhr startet das abwechslungsreiche Familienprogramm am Zentrumsparkplatz in Oetz.

Bildnachweis: www.wirtschaftssomer.at/ Ewald Auer(Abdruck honorarfrei)

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)