1. September 2020
Wirtschaftsbund Oetz

Traditioneller Sommerausklang beim Wurzelfest

Am Freitag, den 4. September, geht der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest ins Finale. Aufgrund der COVID-19-Auflagen kann das Nachmittagsprogramm heuer nicht wie gewohnt stattfinden. Die Veranstalter freuen sich aber auf einen gemütlichen Abend voller Kultur, Genuss und gelebter Tradition.

Als viertes Event bildet das Wurzelfest am Freitag, den 4. September, den Abschluss der diesjährigen WiSo-Veranstaltungsreihe. Um 19:30 Uhr wird der Abend mit dem bewährten Einzug der Vereine eröffnet. Mit dabei sind die Musikkapelle Oetz, die Schützenkompanie, der Kolbenring, die Traktorfreunde sowie die Landjugend Oetz. Anschließend findet vor der Information von Ötztal Tourismus das Platzkonzert der Musikkapelle statt. Für ausreichend Abstand und entsprechende Hygienemaßnahmen wird gesorgt.

Kulinarik und Nachtshopping

Die Oetzer Wirte erwarten hungrige Besucher mit köstlichen Tiroler Schmankerln. Auf die Weinlaube des Wirtschaftsbundes muss heuer leider verzichtet werden. Nicht weniger genussvoll geht es dafür in den Restaurants der Oetzer Gastronomen zu. Musikalische Begleitung in Form von Live Musik sorgt für ein stimmungsvolles Ambiente beim Abendessen. Vor oder nach dem Schlemmen lohnt sich ein Besuch in den Geschäften im Ort. Bis zu 20 Prozent Rabatt gibt es zur modischen Herbsteröffnung. Bis 21 Uhr kann geshoppt werden.

Dresscode Tracht

Die Veranstalter freuen sich über viele BesucherInnen, die in Dirndl oder Lederhose zum Wurzelfest kommen. Nach dem Ende des Oetzer Wirtschaftssommers wird es weitere Events im Herbst und vor allem in der Adventzeit geben – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Auflagen.

Nähere Infos auf Facebook unter @wirtschaftoetz

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Der Einzug der Vereine ist fester Bestandteil des Wurzelfestes.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz / Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Mit dem Wurzelfest endet der Oetzer Wirtschaftssommer. Nach dem Ende des Oetzer Wirtschaftssommers wird es weitere Events im Herbst und vor allem in der Adventzeit geben – selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Auflagen.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz / Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)