16. Dezember 2019
Bergbahnen Hochoetz

Top-Unterhaltung beim Skiopening in Hochoetz

Im Rahmen eines großen Eröffnungswochenendes startete Hochoetz in die Wintersaison. Zum Auftakt gab „ErVOLKsmusiker“ Marc Pircher im Rahmen der Hitbox von ORF DJ Alex Weber seine Lieder zum Besten. Am Sonntag stand alles im Zeichen der Sicherheit - auf und abseits der Piste - beim ORF Kinderskitag. Mit Saisonbeginn dürfen sich die Gäste über viel Neues freuen.

Mit Marc Pircher und DJ Alex Weber starteten die Bergbahnen Hochoetz in die Wintersaison. Der „ErVOLKsmusiker“ performte auf einer Bühne vor der neuen Kristall Bar im Rahmen der ORF Hitbox und sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Besucher empfängt ab sofort eine moderne Bar im Pavillon-Stil mit Sitzplätzen für bis zu 110 Personen direkt auf der Terrasse des Panoramarestaurants. Die optisch ansprechende Kristall Bar aus hochwertigem Altholz und modernen Materialien bietet Köstlichkeiten mit regionalem Touch. Am Sonntag konnten Kinder und Erwachsene viel Informatives zum Thema Sicherheit - auf und abseits der Piste - erfahren. Bei angeleiteten Übungen mit dem Verschüttetensuchgerät, einem Besuch der Lawinen-Hundestaffel der Bergrettung Tirol, Zweigstelle Imst sowie Test-Fahrten mit Pistenbully oder Skidoo gab es für die Kids eine Menge zu lernen. Die Bergrettung Oetz bot kostenlose Sicherheitsschulungen für Erwachsene. Nach einem gelungenen Skitag ließen Besucher den Tag bei DJ-Sound von Mista T in der Kristall Bar ausklingen.

Attraktive Angebote und neue Highlights

Hochoetz startet mit einem besonderen Zuckerl in die neue Saison: mit dem „2 + 1“-Angebot gibt's in der Eröffnungswoche vom 13. bis 21. Dezember drei Tage Skigenuss zum Preis von zwei. Die Skiregion investiert laufend: Neben der neuen Kristall Bar entstand auch ein Selbstversorgerraum für etwa 30 Personen. Im Skigebiet freuen sich die Gäste über die Verbreiterung der Piste 1 sowie den neuen WIDI Tunnel und WIDIs Speed Strecke, ein geschützter Bereich zum Schussfahren. Das wöchentliche Kindertheater sowie der Auftritt von Clown Flunki festigen die Positionierung als Familiendestination. Beim „Snow BBQ“ im März gehen die Bergbahnen Hochoetz kulinarisch neue Wege und bieten einen unvergesslichen Abend mit einem viergängigen Menü, zubereitet von Grillprofi Tom Heinzle.

Nähere Infos unter: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Mag. Nadja Frischmann
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385
F.: +43 5252 6385-15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

POLAK | Agentur für Kommunikation

Dr. Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
office@agentur-polak.at

Die neue Kristall Bar empfängt die Besucher direkt auf der Terrasse des Panoramarestaurants Hochoetz und bietet Platz für bis zu 110 Personen. Es werden regionale Köstlichkeiten serviert, nach dem Mittagessen bietet die Bar im Pavillon-Stil niveauvolles Après-Ski.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast Group (Abdruck honorarfrei)

Mag. Christoph Rauch (Ötztal Tourismus, Destinationsleitung Oetz, Sautens, Haiming-Ochsengarten), Andreas Perberschlager (Geschäftsführer Bergbahnen Hochoetz), Marc Pircher, Mag. Nadja Frischmann (Marketingleitung Bergbahnen Hochoetz) und Roland Haslwanter (Aufsichtsrat Bergbahnen Hochoetz) zeigen sich zufrieden über den gelungenen Winterstart.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast Group (Abdruck honorarfrei)

Die Sieger des ORF Tirol Gewinnspiels freuten sich über ein VIP-Package der Bergbahnen Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Markus Geisler (Abdruck honorarfrei)

Am ORF Kinderskitag lernten die Kleinen allerlei Informatives zum Thema Sicherheit auf und abseits der Piste. Das Pistenbully und Skidoo fahren begeisterte die Kids.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Markus Geisler (Abdruck honorarfrei)

Die Lawinen-Hundestaffel der Bergrettung Tirol, Zweigstelle Imst war vor Ort und demonstierte den Ablauf einer Verschüttetensuche.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Markus Geisler (Abdruck honorarfrei)

Marc Pircher sorgte auf der Bühne vor der neuen Kristall Bar für Stimmung und animierte zum Mitsingen und Mittanzen.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz / Contrast Group (Abdruck honorarfrei)

Bei traumhaftem Wetter feierten die Besucher im Skigebiet Hochoetz.