19. Juli 2016
Nauderer Bergbahnen

Tirolerisch g’sungen, g’spielt und tanzt bei Volksmusik am Berg in Nauders

Heiße Sommertage verlangen nach einem coolen Programm! In luftiger Höhe – auf 2.180 m – bietet der Family-Berg Bergkastel in Nauders mit der Erlebniswelt Goldwasser und vielen weiteren Highlights Naturerlebnis, Spiel und Spaß für die ganze Familie. Auch am 31. Juli 2016, wenn beim beliebten Musikantentreffen „Volksmusik am Berg“ wieder authentische Volksmusik erklingt.

Das Panoramarestaurant Bergkastel – leicht zu erreichen mit den Nauderer Bergbahnen – ist am 31. Juli 2016 wieder stimmungsvolle Bühne für echte Volksmusik. Ab 11.00 Uhr wird tirolerisch „g´sungen & g´spielt“. Und natürlich gerne getanzt. Die Huangartler, die Sonnenplateau Tanzlmusi, die Nauderer Schupfamusi, BöhmSound Tirol und die Brüder Lechtaler lassen die Bergwelt erklingen. Nicht fehlen dürfen natürlich die Kinder der Trachtengruppe Stillebacher aus Nauders: In selbst genähten Trachten halten schon die Kleinsten Tradition und Brauchtum in Ehren und faszinieren die internationale Gästeschar mit Schuhplattln und Tiroler Volkstänzen. Für köstliche Speis und erfrischenden Trank sorgt das ausgezeichnete Panoramarestaurant. Mit einem hochwertigen, gemütlichen Programm werden Initiator „Maik" Baumgartner und die Nauderer Bergbahnen wieder ein neues Kapitel in die Erfolgsgeschichte von „Volksmusik am Berg“ schreiben. Jedes Jahr begeistert dieses Event-Highlight rund 1.500 Besucher aus ganz Tirol und dem Dreiländereck.

Großer Spielenachmittag

Kleine Gäste tummeln sich im Rahmen von „Volksmusik am Berg“ quietschvergnügt beim großen Spieletag in der Erlebniswelt Goldwasser. Das Infopoint-Team Nauders sorgt mit Seilziehen, Eierlauf, Stockbrotgrillen oder Kinderschminken für Kurzweil, während die Eltern den herrlichen Sonntagnachmittag bei Musik und köstlichen Schmankerln genießen können.

Goldene Zeiten für Familien

Mit neuen Attraktionen startet der Family-Berg Bergkastel in Nauders in einen coolen, heißen Sommer. Das Erlebnisangebot für die gesamte Familie umfasst die erweiterte naturnahe Abenteuerwelt Goldwasser mit Wasserspielewelt und Erlebnis-Themenweg, den neuen Abenteuer-Track Bullzone für Teenies, kulinarische Höhenflüge beim BERG.GENUSS.NAUDERS, Event-Highlights den ganzen Sommer über und natürlich ein weitläufiges Wander-, Kletter- und Bikeareal.

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Traditionelle Volksmusik für die Großen und einen Spielenachmittag für die Kleinen gibt es am 31. Juli am Bergkastel in Nauders.

(Abdruck honorarfrei)

Das Infoteam der Bücherei Nauders kümmert sich bei den jüngsten Besuchern um Spiel und Spaß.

(Abdruck honorarfrei)

Die Kinder der Trachtengruppe Stillebacher werden auch heuer wieder mit ihren volkstümlichen Tanz-Darbietungen begeistern.

(Abdruck honorarfrei)

Die Nauderer Schupfamusi ist Stammgast am Bergkastel.