26. Mai 2018
AREA 47

Stiegl Extreme Blobbing in der AREA 47: Der Wahnsinn kehrt zurück

Am Samstag, 26. Mai ab 16.00 Uhr demonstrieren die Athleten beim Stiegl Extreme Blobbing wieder unfassbare Luftakrobatik. Wenn die besten Splashdiver in der AREA 47 ihren neuen Meister küren, bleibt dem Publikum regelrecht der Mund offen. Im Anschluss wird mit der Live-Band Normalverbraucher im Lakeside Restaurant gefeiert. Der Eintritt ist frei.

Im Wasser liegt ein mit Luft gefüllter Gummischlauch. Springen die Jumper aus großer Höhe hinten drauf, schleudern sie den vorne wartenden Blobber maximal beschleunigt in Richtung Himmel. Voilà, so geht Blobbing. Klingt irrwitzig, ist es auch – und macht richtig Spaß beim Zuschauen! Der fliegende Part des Teams versucht nämlich, den bis zu 15 Meter hohen Luftstand für atemraubende Freestyle-Moves auszunutzen, bevor er mit vollem Karacho die Wasseroberfläche durchschlägt.

Best of Blobbing

Mehrfache Front- und Backflips, Schrauben und viele weitere Figuren bilden das Repertoire der europäischen Splashdiving-Elite, die auch heuer wieder in der WATER AREA ihre inoffizielle Meisterschaft austrägt. Frei nach dem Motto „The sky is the limit“ werden sie versuchen, bestehende Rekorde zu knacken und das Publikum mit gewagten Tricks vom Hocker zu reißen. Um die Spannung zu erhöhen, stellen sich die Blobber auch den Augen einer strengen Fach-Jury. Man darf gespannt sein, wer am 26. Mai die Nachfolge vom Vorjahressieger Team Tufatori antritt und sich von Stiegl in Bierfässern aufwiegen lässt ...

Hautnah dabei

Den besten Blick auf dieses Spektakel hat man von der Terrasse des Lakeside Restaurants oder direkt in der WATER AREA. Der Eintritt zu diesem Kult-Event ist wieder frei (Einlass ab 16 Uhr). Nach der Siegerehrung wird die Live-Band Normalverbraucher für die richtige Stimmung sorgen.

Weitere Informationen: www.area47.at

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Bis zu 15 Meter hoch werden die Blobber in die Luft geschleudert. Genug Airtime, um vor staunendem Publikum akrobatische Freestyle-Moves in den Himmel zu zeichnen.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Drei, zwei, eins, looos! Springen die Jumper gleichzeitig auf den Luftschlauch hinunter, beginnt die große Show des Blobbers. Nur wenige Sekunden Flugzeit entscheiden über das Urteil der Jury.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Hautnah mitfiebern: Von der Terrasse des Lakeside-Restaurant und direkt in der WATER AREA haben Zuseher beste Aussichten auf das Blobbing-Spektakel.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Bei solchen Flugkurven schnellt auch der Puls nach oben. Wenn die besten Splashdiver Europas in der WATER AREA ihren Meister ermitteln, ist grandiose Stimmung garantiert.