19. Mai 2017
Nauderer Bergbahnen

Start der Sommerbahnen in Nauders

Am 25. Mai starten die Bergbahnen Nauders in die heurige Sommersaison. Die Doppelsesselbahn auf den Mutzkopf macht den Anfang, sie bringt Wanderer und Biker ihren Frühlingsgefühlen nahe. Die Bergkastel-Seilbahn nimmt ihren Betrieb dann über Pfingsten auf und fährt ab 10. Juni täglich.

Per pedes…

Die mehrfach ausgezeichneten Sommerbahnen Nauders sorgen für Komfort beim Bergsport. Mit der Mutzkopfbahn (täglich von 9 - 16.45 Uhr) erreichen Wanderer und Biker ganz bequem lohnende Ziele. Von der Bergstation (1.812 m) geht's gemütlich zum idyllischen Naturdenkmal Schwarzer See und von dort weiter zum Grünen See, wo ein erfrischendes Bad ausdrücklich erlaubt ist. Der Schwarze See ist gleichzeitig Teil der neuesten Attraktion namens 3 WEGE „Natur-Kultur-Wasser“. Der einzigartige Moorsee, ein vielseitiger Bergwald und ein geschichtsträchtiger Waal wurden zu einem faszinierenden Wandererlebnis für die ganze Familie verbunden. Der Naturteich Mösle ganz in der Nähe sorgt an warmen Tagen für Abkühlung. Etwas oberhalb – am Fuße des Piz Lad – schafft der Dreiländer-Grenzstein (2.180 m) Weitblick. Dieser eröffnet Bergsportlern die ganze Dimension des 300 km Wander- und Bergrouten umfassenden Wegenetzes in und um Nauders. Über Pfingsten (2. – 5. Juni) und täglich ab 10. Juni startet auch die Bergkastel-Seilbahn (von 9 - 16.45 Uhr) und die Zirmbahn (immer mittwochs und sonntags, 9.15 - 16 Uhr) in den Sommerbetrieb. Dann freuen sich Einheimische und Gäste über das wahrhaft grenzenlose Angebot für die ganze Familie: Erlebniswelt Goldwasser, Bullzone Geocaching, Minigolf und natürlich die vielfältige kulinarische Berggenuss- und Hüttenkultur.

... und per pedales

Die maximale Vielfalt vor dem Lenker und den richtigen „Flow“ haben Mountainbiker und Bike-Enduristen auf den Wegen und Trails in Tirols Raddestination Nummer eins. 2.000 Kilometer Länge, 80.000 Höhenmeter, drei Länder: Diese „Approved Bike Area“ ist ein einziges Sattelfest. Auch Radler genießen die bequeme, günstige Auffahrt mit den Sommerbahnen und das Angebot an Drei-Länder-Bike- und Gondeltouren sowie der mittlerweile 21 spannenden Drei-Länder-Enduro-Trails.

Nauderer Bergbahnen AG

Karl Folie
Gewerbegebiet 1
A-6453 Nauders
bergbahnen@nauders.com
www.nauders.com

Mit der Öffnung des Mutzkopflift ab 25. Mai erreichen Biker bequem attraktive Trails.

Bildnachweis: Nauders Tourismus/Stromberg
(Abdruck honorarfrei)

Über Pfingsten und ab 10. Juni täglich ist die Erlebniswelt Goldwasser für Familien mit der Bergkastelseilbahn bequem erreichbar.

Bildnachweis: Bergbahnen Nauders (Abdruck honorarfrei)