24. November 2017
Neurauter Frisch

St. Anton: Hausmesse von neurauter* frisch war wieder Pilgerstätte für Gastro-Profis aus 3 Ländern

Die traditionelle Kulinarikmesse von neurauter* frisch ist der Branchentreff des Jahres. Rund 1.500 Besucher folgten am 22. und 23. November der Einladung des Tiroler Gastro-Spezialisten nach St. Anton am Arlberg zu einer beeindruckenden Leistungsschau.

Heimische Gastronomen, Köche, Hoteliers, Restaurantleiter und Einkäufer aus Tirol, Südtirol und Vorarlberg gaben sich im Veranstaltungszentrum ARLBERG-well.com ein Stelldichein. Sie ließen sich von Neuheiten, Trends und Innovationen am Kulinarik-Sektor mit allen Sinnen inspirieren. Mehr als 70 Aussteller präsentierten sich, ihre Produkte und Arbeitsweise und traten in den direkten Dialog mit interessierten Kunden. Natürlich ging die Liebe zu neuen Produkten auch diesmal über den Gaumen: Verkostungen von regionalen und internationalen Top-Köstlichkeiten durften nicht fehlen. Erstmalig in diesem Jahr schilderten Experten in Impulsreferaten die Methode des Sous-Vide-Garens und betonten die Wichtigkeit und Wertigkeit regionaler Lebensmittel als Profilierungschance. Außerdem präsentierten Peter Neurauter und sein Team den neuen neurauter* frisch Webshop, mit dem die heimische Instanz hochklassiger Genusskultur in Sachen Sortimentspräsentation und Bestellprozess neue Maßstäbe setzt.

Die Highlights der „Frischfalt“

Eine einzigartige Spezialität präsentierte die Macelleria Oberto: das Fassona-Rind, welches vor allem in der Region Langhe im Piemont gezüchtet wird. Von der feinen, samtigen Textur und dem einzigartigen Aroma der butterzarten und saftigen Steaks ließen sich die Besucher gerne überzeugen. Eine Leidenschaft mit Tradition ist neurauter* frisch & Fisch. Mit ausgewählten – bevorzugt heimischen – Züchtern als Premiumpartner sichert neurauter* frisch seine hohen Qualitätsstandards. So zeigte das versierte neurauter-Team an einem beeindruckenden Stand die Sortiments-„Fischfalt“ des Unternehmens und Tirols Paradezüchter Toni Steixner präsentierte seinen Tiroler Kwell-Saibling. Käse-Kenner konnten bei Europas Elite an Käseaffineuren – unter ihnen Degust, Feinkäserei Capriz und Maison Lorho – gustieren. Käseaffineur Hansi Baumgartner gab Einblicke in das Affinieren von hochwertigen Käseprodukten. Ein weiterer Schwerpunkt galt diesmal dem Thema Pâtisserie: Die exquisiten Pralinen und Desserts in verschiedenen Variationen von Callebaut, Göttinger und der Patisserie Walter als Highlights verführten Feinschmecker in eine süße Welt inmitten des winterlichen St. Anton. Zahlreiche Auszubildende der Landesberufsschule und der HBLA in Landeck nutzten die Messe, um sich auf ihren zukünftigen Wirkungskreis vorzubereiten.

Neuer Webshop online

Die Hausmesse war gleichzeitig Kick-Off des neuen neurauter* frisch Webshops. Ab sofort ist es möglich, das gesamte Sortiment rund um die Uhr online zu bestellen. Der Store bietet die Möglichkeit, Inventurlisten zu führen, Einkaufslisten inklusive Preisliste zu erstellen sowie Rezepte und Speisepläne zu verwalten. www.neurauter-frisch.at

Neurauter frisch* GmbH
Klara Neurauter
Olympstraße 14
6430 Ötztal-Bahnhof
Tirol / Austria
Tel. +43(5266)8901-0
Fax +43(5266)8901-22
klara.neurauter (at) neurauter-frisch.at
www.neurauter-frisch.at

Stoßen auf eine erfolgreiche Hausmesse an: Klara Neurauter, Juniorchefin von neurauter frisch, und Mario Morandell.

Bildnachweis: Neurauter* frisch GmbH (Abdruck honorarfrei)

Eine Kooperation mit Geschmack: neurauter* frisch und Tirols Bio-Edellabel BIO vom BERG bringen im Herbst einen 15 Monate gereiften Felsenkäse auf den Markt. Andreas Gstrein (l.), Käse-Papst bei neurauter* frisch, hat den Bergkäse selbst beschriftet und freut sich mit Simon Wolf (Vertriebsleiter BIO vom BERG) auf die erste Verkostung.

Bildnachweis: Neurauter* frisch GmbH (Abdruck honorarfrei)

Eine Tiroler Kooperation im Zeichen der „Fischfalt“: Kwell-Saibling-Züchter Toni Steixner (links) und Peter Neurauter.

Bildnachweis: Neurauter* frisch GmbH (Abdruck honorarfrei)

Die „Fischfalt“ von neurauter* frisch als Augenweide.

Bildnachweis: Neurauter* frisch GmbH (Abdruck honorarfrei)