3. Dezember 2016
TVB St. Anton am Arlberg

St. Anton am Arlberg feierte Winterauftakt mit Rea Garvey

Beim diesjährigen Saison-Opening in St. Anton am Arlberg jubelten 3.500 Besucher Rea Garvey zu. Zuvor heizten „Lions Head“ und Michael Patrick Kelly, der den erkrankten Gregor Meyle mehr als nur vertrat, dem Publikum ordentlich ein.

Der musikalische Start in den Winter ist am Arlberg eindrucksvoll geglückt: Volles Haus am Open-Air-Gelände im Ortszentrum von St. Anton am Arlberg, drei mitreisende Live-Acts, sensationelle Stimmung und ausgelassene After-Show-Partys in den Lokalen des Ortes bestimmten das Wochenende. Für den gelungenen Auftakt des Konzert-Abends sorgte Ignacio „Iggy“ Uriarte alias „Lions Head“. Eigentlich sollte dann der deutsche Singer-Songwriter Gregor Meyle als Special Guest auftreten. Meyle musste aber aufgrund einer Kehlkopfentzündung kurzfristig absagen. Für ihn sprang dessen Freund Michael Patrick Kelly spontan ein. Bekannt wurde Kelly vor allem als drittjüngstes Mitglied der mit mehreren Musikpreisen ausgezeichneten Pop- und Folkband „The Kelly Family“. Den Fans in St. Anton am Arlberg präsentierte er Songs aus seinem im September neu erschienen Album „Ruah“ sowie aus „Human“. Auch Kelly Klassiker wie „An Angel“ durften nicht fehlen.

Rea Garvey als Highlight

Entsprechend gut gelaunt präsentierte sich trotz Temperaturen deutlich unter null Grad Celsius Kellys irischer Landsmann und ehemalige Frontman von Reamonn Rea Garvey. Er gab zusammen mit seiner Band Songs wie „Wild Love“ oder „It’s a good life“ zum Besten. Das gesamte Opening-Konzert versorgte Jung und Alt insgesamt über vier Stunden mit feinster musikalischer Unterhaltung. TVB-Geschäftsführer Martin Ebster war unmittelbar nach den Darbietungen begeistert: „Das war eine super Show. Alle drei Bands zeigten eine perfekte Performance. Besonderer Dank gilt Michael Patrick Kelly für seine Flexibilität.“

Naturverbundene Stars

Bereits bei der Pressekonferenz zeigten sich Michael Patrick Kelly und Rea Garvey bestens gelaunt. Für beide äußerst sympathischen Künstler war es die Premiere in St. Anton. Sie zeigten sich gleich beeindruckt und versprachen wieder zu kommen. Garvey, der verriet ein leidenschaftlicher Snowboarder zu sein, gestand: „Als ich beim Soundcheck von der Bühne aus die Piste sah, das hat schon Lust gemacht.“ Kelly bevorzugt das Wandern. „Die Natur bietet mir den perfekten Ausgleich zum Showleben und erdet mich. Ich bin oft zum Wandern in Tirol“, verrät der in Niederbayern lebende irisch-amerikanischer Sänger.

Große Pläne

Michael Patrick Kelly erfuhr erst zwei Tage vor dem Opening vom Ausfall Meyles und sagte gleich zu. „Ich arbeite derzeit intensiv im Tonstudio, fühle mich wie ein Maulwurf, der sich verkriecht. Da bin ich froh, wen ich einmal raus darf. Das Konzert war eine willkommene Abwechslung und hilft mir bei der Studioarbeit“, verrät Kelly, der sich für 2017 viel vorgenommen hat: „Neben einem neuem Album wirke ich bei der vierten Staffel von „Sing meinen Song“ mit und werde im Sommer und Herbst auf Tournee gehen. Auch in Österreich sind Konzerte geplant.“ Rea Garvy hat ein intensives Tournee-Jahr hinter sich und möchte mehr Zeit mit seiner Familie verbringen, gleichzeitig aber neue Lieder schreiben und produzieren. „Ich bin ein Typ, der nicht stehen bleiben kann. Meine Aufgabe ist es Musik zu machen und daher dürfen sich die Fans auf einiges Neues freuen.“

Unter folgendem Link steht ab ca. Sonntag, 4.12., 17.00 Uhr kostenloses Videomaterial des Stanton Ski Opening bereit - inklusive Interviews mit Michael Patrick Kelly und Rea Garvey:
contentcenter.topdestination.tv

Für den Download sind eine Registrierung sowie die Interessens-Auswahl „TopDestination.TV Arlberg“ erforderlich.

TVB St. Anton am Arlberg
A-6580 St. Anton am Arlberg
F +43 5446 2532
info@stantonamarlberg.com
www.stantonamarlberg.com

Volle Power bei Rea Garvey – das Publikum war begeistert.

Bildnachweis: TVB St. Anton am Arlberg / Patrick Säly Photography (Abdruck honorarfrei)

Michael Patrick Kelly verzauberte die Fans nicht nur mit einer modernen Version von „An Angel”.

3.500 Fans feierten in St. Anton am Arlberg das Ski Open 2016 mit Rea Garvey, Michael Patrick Kelly und Lions Head.

Lions Head eröffnete das Opening mit viel Schwung.

TVB Geschäftsführer Martin Ebster bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Michael Patrick Kelly (li.) für dessen spontane Zusage.