23. Juli 2018
Wirtschaftsbund Oetz

SPIEL UND SPASS BEIM NIVEA FAMILIENFEST

Am vergangenen Wochenende begeisterte Österreichs größte Sommer-Ferien-Tour zahlreiche Besucher in Oetz. Für gute Stimmung sorgte ein umfangreiches Kinderprogramm. Musikalisches Highlight stellte das „Bluatschink“-Konzert am Sonntag dar.

Ötztal Tourismus veranstaltete gemeinsam mit dem Oetzer Wirtschaftsbund das NIVEA Familienfest. Auch dieses Jahr führte Robert Steiner, Lukas & Falco, die Gewinner des „RTL Supertalent“, sowie der Magier & Moderator Flo Mayer durch die Show. Ein Highlight der zweitägigen Veranstaltung war das „Bluatschink“-Konzert am Sonntagnachmittag. Margit und Toni Knittl animierten Jung und Alt zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen. Die freche Ratte Rolf Rüdiger präsentierte mit Robert Steiner eine neue Wissens- und Rätselshow. Abschließend schauten auch die Hauptdarsteller aus „Hotel Transsilvanien 3 – Ein Monster Urlaub“ vorbei.

Sportliche Kids

Neben den Stars auf der Bühne gab es jede Menge Action an der frischen Luft. Im rund 1.000 m² großen Bewegungsbereich luden zahlreiche Stationen zum Aktivwerden ein: Fußballspielen in der Arena, Reiten am Rodeo-Pferd, Surfen am Simulator, Turnen in der Basketball-Hüpfburg uvm. Wer zwischendurch eine Verschnaufpause brauchte, konnte bei Videospielen relaxen, sich beim Kinderschminken in seine Lieblingsfiguren verwandeln lassen, oder bei der Jolly Malstation seine Kreativität beweisen.

Spenden für den guten Zweck

Die Erlöse aus dem großen Spendenmarathon kommen erneut dem Langzeitprojekt des SOS Kinderdorfs HILFE FÜR JEDEN TAG zugute. Dieses Jahr wurde beim Fest eine Spendensumme von 17.260.- Euro erzielt. „Das Familienfest ist ein Fixpunkt für viele Gäste und Einheimische. Wir bedanken uns bei Ötztal Tourismus und NIVEA für die großartige Zusammenarbeit. Ganz besonders freuen wir uns über die gespendeten 17.260,- Euro für das SOS Kinderdorf“, erklärt Johannes Tollinger vom Wirtschaftsbund Oetz. Am 3. August gibt es bereits die nächste Wirtschaftssommer Veranstaltung mit der WiSo Klassik. Ein Muss für alle Oldtimerfans. Nähere Infos unter: www.wirtschaftssommer.at

FÜR RÜCKFRAGEN

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Die Hauptdarsteller aus dem Publikumshit „Hotel Transsilvanien“ waren in Oetz ebenfalls mit von der Partie.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Beim Stand von Ötztal Tourismus kamen WIDI Fans auf ihre Kosten, neben den Plüschtieren, Stickern, Luftballonen und Tattoos, konnte man auch das neue WIDI Spiel ausprobieren.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Toni und Margit Knittel begeisterten Groß und Klein und animierten zum Mitmachen.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Beim Spendenrad gab es viele tolle Preise zu gewinnen.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

Zahlreiche Kinder freuten sich über den Besuch von Bergschaf WIDI, das Maskottchen vom Ötztal.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)

(v.l.n.r) Judith Schöpf (Ötztal Tourismus), Johannes Tollinger (Wirtschaftsbund Oetz), Flo Mayer (Moderator), Elisabeth Köhle (SOS Kinderdorf), Robert Steiner (Moderator), Michaela Schalk (SOS Kinderdorf), Lukas Pratschker (Moderator), Christoph Rauch (Ötztal Tourismus) und Roland Haslwanter (Ortsausschussobmann Oetz, Ötztal Tourismus) freuen sich über die Spendensumme von 17.260,- Euro für das Langzeitprojekt HILFE FÜR JEDEN TAG des SOS Kinderdorfs.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at (Abdruck honorarfrei)