30. Oktober 2020
Alpenländische

Spatenstich der Alpenländischen in Ramsau

Die Alpenländische errichtet in der Gemeinde Ramsau im Zillertal eine neue Wohnanlage. Vor kurzem erfolgte der Spatenstich für das Projekt in Passivhausqualität.

Umgeben vom alpinen Panorama des Zillertals entstehen die zwölf Wohnungen zur Miete. Darunter neun 3-Zimmer-Wohnungen und drei 4-Zimmer-Wohnungen. Den Einheiten sind jeweils ein Autoabstellplatz sowie ein Kellerabteil zugeordnet. Die Anlage verfügt über eine Tiefgarage und einen Kinderspielplatz.

Leistbare Mietwohnungen in Topqualität

DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen, richtet seinen Dank an die Gemeinde Ramsau. „Die Planung des Projektes und die bisherige Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ramsau verlief sehr positiv. Wir freuen uns über die Möglichkeit hier hochwertigen Wohnraum schaffen zu können. Es ist unser erstes Projekt in der Gemeinde Ramsau“, erklärt DI Markus Lechleitner. Für Bürgermeister Friedrich Steiner ist die Schaffung von Mietwohnungen ein großes Anliegen. „Die Nachfrage aus dem Ort und den umliegenden Gemeinden ist gegeben. Ramsau ist durch seine Infrastruktur mit Nahversorgung, Kinderbetreuung und Ärztezentrum begehrt, umso mehr freut es mich, dass wir mit der Alpenländischen anspruchsvolle und leistbare Wohnungen in unserer Gemeinde bieten können“, betont Bürgermeister Steiner.

Hoher Wohnkomfort in zentraler Lage

Die moderne Anlage mit zwölf Einheiten entsteht in zentraler Lage und bietet einen eindrucksvollen Blick auf die umliegende Berglandschaft. Bei Planung und Ausführung beschreitet die Alpenländische bewusst den Weg der Nachhaltigkeit. Das Projekt erfüllt höchste Ansprüche an Wohnqualität, Energieeffizienz und zukunftsweisende technische Ausführung. Die Fertigstellung der Anlage ist für Juni 2022 geplant, die Vergabe der Wohnungen erfolgt durch die Gemeinde Ramsau.

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
T +43 512 571 411 115