28. September 2018
Sparkasse Imst AG

Sparkasse Imst unterstützt Wohn- und Pflegeheim Gurgltal

Für Fahrten zu persönlichen Terminen oder für Ausflüge der Heimbewohner schaffte das Pflegezentrum Gurgltal ein neues Fahrzeug an. Die Sparkasse Imst übernahm einen Teil der Investition.

Das Wohn- und Pflegeheim des Pflegezentrum Gurgltal bietet 54 betreuungsbedürftigen Menschen Platz. In dem nach dem Hausgemeinschaftsmodell aufgebauten Heim wird größter Wert auf individuelle Lebensgestaltung der Bewohner und auf ein familiäres Umfeld gelegt. „Der Alltag unserer Bewohner orientiert sich vordergründig an bisherige, vertraute Abläufe“, betont dazu Heimleiterin Mag. Andrea Jäger. Für persönliche Besorgungen, Arzt- und Therapietermine oder auch für Ausflüge und den Besuch von Veranstaltungen wurde nun ein neues Fahrzeug gekauft. Die Sparkasse Imst unterstützte die Investition mit 7.000 Euro.

Privater Förderer für die Region

Seit jeher setzt sich die Sparkasse Imst für gemeinnützige Anliegen ein und hat in den vergangenen Jahren bereits mehrere hunderttausend Euro für Vereine und Einrichtungen aus dem Tiroler Oberland bereitgestellt. „Gerne haben wir nun auch dem Wohn- und Pflegeheim Gurgltal unter die Arme gegriffen und die Investition in mehr Mobilität unterstützt“, erklärt Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter im Zuge der Fahrzeugübergabe.  Ing. Franz Thurner, Vorsitzender des Regionalförderbeirates der Sparkasse Imst Privatstiftung, ergänzt: „Es ist uns sehr wichtig, jene Einrichtungen zu fördern, die für das Wohl der Gemeinschaft eintreten.“

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Kürzlich wurde das neue Fahrzeug an das Wohn- und Pflegeheim Gurgltal übergeben: Bgm. Rudolf Köll, Obmann des Pflegeverbandes, Pflegedienstleiter Harald Thurner, Andrea Jäger, Leiterin des Wohn- und Pflegeheims Gurgltal, Ing. Franz Thurner, Vorsitzender des Regionalförderbeirates der Sparkasse Imst Privatstiftung und Sparkassen-Vorstand Martin Haßlwanter (v.l.).

Bildnachweis: Sparkasse Imst AG (Abdruck honorarfrei)