9. September 2019
Wirtschaftsbund Oetz

Sommerfinale beim Wurzelfest in Oetz

Am vergangenen Wochenende fand der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wurzelfest einen würdigen Abschluss. Bereits am Nachmittag startete das vielfältige Kinderprogramm am Zentrumsparkplatz. Abends freuten sich die Besucher über den Einzug der Vereine.

Mit dem Wurzelfest endete der Oetzer Wirtschaftssommer traditionell Anfang September und bot auch heuer vielfältige Unterhaltung für Groß und Klein. Am Zentrumsparkplatz lockten zahlreiche Bewegungsstationen zum Ausprobieren. Kids konnten sich beim Tischtennisspielen, Biken und im Fußballareal austoben. Als spezielles Highlight wurde Kickboxen für Kinder mit KOPP-FIT angeboten.

Regionale Schmankerln und zünftige Klänge

Das Abendprogramm startete mit dem Einzug der Musikkapelle Oetz und den Vereinen. Die Schützenkompanie, der Kolbenring und die Traktorfreunde präsentierten sich im Ortszentrum, im Anschluss unterhielt die Musikkapelle mit ein paar Stücken. Die Gäste freuten sich über Tiroler Schmankerln, die an den zahlreichen Ständen angeboten wurden. Der Wirtschaftsbund Oetz kredenzte guten Wein in der Weinlaube und servierte selbstgemachte Hauswürsteln. Im alten Dorfkern sorgten die Oetzer Musikanten für ausgelassene Stimmung, während die Schnapsbrennerei Swoboda zu Verkostung hochprozentiger Saltbrennter einlud. An Hubert Prantls Bauernstandl konnte man sich mit selbstgemachter Wurst, Speck und Käse für daheim eindecken. Auch die Gastronomiebetriebe verwöhnten mit einer eigenen Schmankerlkarte. Die Geschäfte des Ortes lockten den ganzen Abend mit speziellen Rabatten zum Shoppen und hatten bis 22.00 Uhr geöffnet. „Auch dieses Jahr wurden die WiSo-Sommerveranstaltungen gut angenommen und lockten viele Gäste nach Oetz“, blickt Helmut Hackl auf eine gelungene Veranstaltungsreihe zurück. Nach einem erfolgreichen Sommer lässt das nächste Highlight nicht lange auf sich warten. Am 19. Oktober feiern die Oetzer ihren inoffiziellen Nationalfeiertag beim Oetzermarkt.

Nähere Infos: www.wirtschaftssommer.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Die Traktorfreunde präsentierten ihre historischen Fahrzeuge beim Einzug der Vereine.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Mit dem Wurzelfest endeten die Wirtschaftssommerveranstaltungen. Am 19. Oktober geht's schon weiter: der Wirtschaftsbund lädt zum Oetzermarkt.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Das Kinderprogramm am Zentrumsparkplatz sorgte für Unterhaltung. Als Highlight wurde Kickboxen für Kinder mit KOPP-FIT angeboten.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Das Abendprogramm startete mit dem Einzug der Musikkapelle Oetz, die im Anschluss ein paar Stücke zum Besten gab.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ludwig Auer (Abdruck honorarfrei)