3. Jänner 2020
Bergbahnen Hochoetz

Skiregion Hochoetz: Stimmungsvoller Start ins neue Jahr

Einzigartige Ausblicke, top Unterhaltung, schmackhafte Silvester-Gerichte, Kinderbetreuung und ein fulminantes Feuerwerk hoch über der Ötztaler Bergwelt: die Gründe, Silvester auf 2.020 m in Hochoetz zu feiern, sprachen auch heuer für sich.

Bereits traditionell bot Hochoetz zum Jahreswechsel einen Abend der Superlative. Rund 1.300 Einheimische und Gäste gondelten mit der Acherkogelbahn zur Bergstation. Angekommen im Panoramarestaurant Hochoetz überzeugte das Küchenteam mit festlichen Gaumenschmeichlern. Stimmungsmusik, Oldies und „Mitsing-Hymnen“ präsentierte die Liveband „Landfunk Tirol“ und lockte damit junge und junggebliebene Partylöwen auf die Tanzfläche. In der neuen Kristall Bar verwöhnte DJ Stic mit feinstem Electro-Sound. Ein liebevoll gestaltetes Programm ließ auch bei den Kleinsten keine Müdigkeit aufkommen, bevor exakt um Mitternacht ein funkelndes Feuerwerk den nächtlichen Himmel erhellte.

Familienskigebiet mit vielen Extras

Auch abseits vieler gelungener Event-Formate gibt’s in Hochoetz jede Menge zu erleben. Die Region mit überdurchschnittlichen 64 Sonnentagen pro Saison genießt einen hervorragenden Ruf als präferiertes Ziel für Kinder und Skibeginner. Die insgesamt 39 sanft geschwungenen Abfahrtskilometer gestalten sich perfekt präpariert und angenehm überschaubar. Viele kindgerechte Attraktionen wie WIDIs Pistentipps auf bunten Schautafeln, WIDIs Rallye kreuz und quer durchs Skigebiet, der Kinderparcours „Auf den Spuren der Wildtiere“ oder WIDIs Funpark machen einen Skitag in Hochoetz zum unvergleichlichen Erlebnis. Als geniale „Pausenfüller“ bieten sich WIDIs MOVIESHUTTLE, das Kindertheaterstück „Keine Angst kleiner Hase“ (mittwochs, 15.00 Uhr, Panoramarestaurant) oder die Show von Clown Flunki, dem Bergflunkerer (freitags, 15.00 Uhr, outdoor im Kinderland beim großen WIDI) an. Die neue Kristall Bar beim Panoramarestaurant Hochoetz bittet zum gepflegten Einkehrschwung und verwöhnt hungrige Wintersportler mit einem variantenreichen Speisenangebot. Zusätzlich warten eine neue Speed-Strecke in WIDIs Funpark sowie ein gemütlich warmer Selbstversorgerraum darauf, entdeckt zu werden.

Attraktive Tarife für Einheimische

Alle Tiroler erhalten den ganzen Winter über ihren Skipass zum Nebensaisons-Preis. Jeden Samstag ist Happy-Family-Day. Nach Vorlage des Tiroler Familienpasses bezahlen Erwachsene nur EUR 31,- für den Tagesskipass. Kinder bis inklusive Jahrgang 2005 starten in Begleitung eines Elternteiles kostenlos ins Skivergnügen.

Nähere Infos unter: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Ausgelassene Stimmung herrschte beim Bergsilvester in Hochoetz auf 2.020 m.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Ein eigenes Kinderprogramm sorgte bei den jüngsten Besuchern für viel Abwechslung bis zum Jahreswechsel.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Mit einem eindrucksvollen Feuerwerk wurde das Jahr 2020 begrüßt.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Liveband „Landfunk Tirol“ unterhielt mit Stimmungsmusik, Oldies und „Mitsing-Hymnen“.