6. Dezember 2017
Bergbahnen Hochoetz

Skiregion Hochoetz: Pistenwelt für die ganze Familie

Das vielfältige Angebot für Kinder und Erwachsene, die schneesichere Lage und topmoderne Bahnen machen die Skiregion Hochoetz zum Winterparadies für Familien. Mit den Neuerungen der kommenden Saison 2017/18 wird der Fokus auf die kleinen Gäste noch verstärkt.

Vor allem die Vielfalt der insgesamt 39 Pistenkilometer hat es den Besuchern angetan. Bequem geht es mit Liftanlagen, wie der erst vergangenen Winter in Betrieb genommenen Ochsengartenbahn, hinauf bis auf 2.300 Metern Seehöhe. Im Mittelpunkt steht dabei der Genuss-Skilauf für die ganze Familie, für jeden ist das Passende dabei: Ob herausfordernde Abfahrten, Familienpisten oder das Übungsgelände für die Kleinsten. Damit aber nicht genug, die Skiregion punktet mit zusätzlichen Neuerungen für die kleinen Skizwerge und jungen Board-Akrobaten. Gleich zu Beginn der Saison wartet zudem der Ö3 Pistenbully auf die ersten Wintersportfans, um gemeinsam mit ihnen den Start in das Skivergnügen zu feiern.

Hochoetz setzt auf Kinder und Jugend

Neu eröffnet das Skigebiet heuer den Tellerlift in Ochsengarten. Das gesamte Gelände wurde zum perfekten Übungshang für die kleinen Pistenflitzer erweitert und bietet ihnen zusätzlichen Platz für die ersten Schwünge. Die etwas Älteren können sich beim Funpark am Balbachlift austoben. Dort sorgen verschiedene Boxen samt Skicross, diverse Rails, ein Torlauf, eine Wellenbahn, Sprünge und Steilkurven für Abwechslung und coole Manöver auf den Brettern. Zudem begeistert die neue WIDI Rallye Kinder ab sieben Jahren. Bei zehn Rätselstationen, verteilt im ganzen Skigebiet, gilt es die richtigen Buchstaben zu finden. Auf der Website erhalten alle Rätselfreunde nach der richtigen Beantwortung einer Frage das Lösungswort. Anschließend nehmen sie am Gewinnspiel teil. Dem Sieger winkt eine spannende Pistenbullyfahrt mit Blick hinter die Kulissen.

Betreuung rund um die Uhr

Ein professionelles Team von Skischullehrern betreut die Kleinen bei ihren ersten Versuchen auf Skiern im bunt gestalteten Kinderland. Zusätzlich sorgt ein Kindergarten täglich von 9.00 bis 16.00 Uhr für ein abwechslungsreiches Programm. Das eigene Kinderrestaurant tut sein Übriges für das Wohlergehen der Kids.

Genussvolle Skitage erleben

Dank den Infrastruktur-Investitionen der letzten Jahre lässt auch der heurige Start in die Wintersaison keine Wünsche offen und macht Skifahren in Hochoetz zum stressfreien Erlebnis für Groß und Klein. Neben der neuen Ochsengartenbahn bringen elf weitere Liftanlagen Wintersportler von Oetz und Ochsengarten ohne lange Wartezeiten mitten ins Skivergnügen. Moderne Kanonen und Lanzen auf aktuellstem Stand der Technik garantieren absolute Schneesicherheit bis weit ins Frühjahr. Beste Voraussetzungen für Skitage mit Wohlfühlfaktor.

Leistbar und gut zu erreichen

Nicht nur die Lage des Skigebiets am Eingang des Ötztals, knapp zehn Minuten von der Autobahnausfahrt entfernt, überzeugt. Regio Card und Snow Card Tirol Besitzer genießen „freie Fahrt“ in Hochoetz. Auch spezielle Tarife für Einheimische sowie der Happy Family Day, bei dem Kinder jeden Samstag (bis inkl. JG 2002) gratis in Begleitung eines Elternteils die Pistenvielfalt nutzen können, machen den Tag auf der Piste zum leistbaren Freizeitspaß.

Top-Veranstaltungen

Die Skiregion Hochoetz hat auch abseits der Pisten einiges zu bieten. Den gesamten Winter über sorgen zahlreiche Veranstaltungen für viel Abwechslung . Von actiongeladenen Einlagen über musikalische Höhepunkte bis hin zu kulinarischen Gaumenfreuden präsentiert sich das Gebiet als unvergleichliche Eventlocation:

Mein Winterstart mit Ö3 Pistenbully, 15.12. – 17.12.2017
Zu Beginn der neuen Skisaison wartet ein attraktives „Nimm 1+1“ – Angebot: Zwei Tage Skigenuss gibt es dabei zum Preis von einem Tag (nur am 15. und 16.12.2017). Am Sonntag feiern die Besucher mit dem Ö3 Pistenbully den Start in den Skiwinter.

Bergsilvester Hochoetz, 31.12.2017
Livemusik, eine aufregende Flamershow, Paragleiteraction sowie ein fulminantes Feuerwerk leiten den Jahreswechsel auf 2.020 Meter ein. Der Nachwuchs verbringt vergnügte Stunden von 20.30 bis 24.00 Uhr mit Bleigießen, Malen und Glücksbringer basteln.

Kinderschneefest, 9.2.2018
Gemeinsam mit den Stars des bekannten ORF 1 Kinderprogramms wie Tom Turbo oder dem „ABC Bär“ feiern die Kids eine „okidoki“-Party mitten im Skigebiet. Ein bunter Spielenachmittag und Musik warten auf die kleinen Gäste.

Mondzauber – Nightskishow, 21.2.+ 28.3.2018
Die heimischen Skilehrer zeigen mit spektakulären Demofahrten perfekten Schneesport. Heuer gibt es erstmals eine TRON-Show zu bewundern. Freestyle-, Skidoo- und Paragleiter begeistern die Besucher.

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Hochoetz: Ein Paradies für die ganze Familie.

Bildnachweis: Bergbahnen Oetz (Abdruck honorarfrei)

Der neue Tellerlift in Ochsengarten ist ideal für die kleinen Pistenflitzer.

Bildnachweis: Bergbahnen Oetz (Abdruck honorarfrei)

Skifahren in Hochoetz ist ein stressfreies Erlebnis für Groß und Klein.