13. November 2020
Alpenländische

Schaffung von Wohnraum schreitet ungebremst voran: Alpenländische baut in Telfs

Kürzlich erfolgte der Baubeginn einer neuen Wohnanlage, die von der Alpenländischen in der Marktgemeinde Telfs errichtet wird. Das Bauvorhaben wird in zwei Abschnitten umgesetzt. Der Spatenstich für den ersten Teil des Projektes in Passivhausqualität mit 18 Mietwohnungen ist gesetzt. Das Projektvolumen beträgt insgesamt ca. 4,3 Millionen Euro.

Die neue Wohnanlage in Telfs umfasst in der ersten Bauphase insgesamt 18 Wohneinheiten mit neun 3-Zimmer-Wohnungen und neun 4-Zimmerwohnungen zur Miete. Jede der Wohnungen verfügt über eine Terrasse oder einen Balkon, einen Autoabstellplatz in der Tiefgarage sowie ein Kellerabteil. Fünf weitere Abstellplätze im Freien und ein Kinderspielplatz sind ebenfalls geplant. Die Fertigstellung des ersten, nördlichen Bauabschnittes ist voraussichtlich für Mai 2022 geplant. Der Baubeginn der zweiten Projektphase mit 12 Eigentumswohnungen soll im Frühjahr 2021 starten.

Gefragter Wohnraum, umsichtig geplant

Die Alpenländische hat in der drittgrößten Gemeinde Tirols bereits mehrere Projekte umgesetzt. „Es freut uns sehr, dass wir an diesem attraktiven Standort neuen Wohnraum schaffen dürfen. Unser Dank richtet sich an die Marktgemeinde Telfs, mit der wir unsere Bauvorhaben stets unkompliziert und konstruktiv umsetzen können“, betont DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen. Auch Bürgermeister Christian Härting hebt die stets verlässliche Zusammenarbeit mit der Alpenländischen hervor und blickt positiv auf das neue Projekt. „Die Schaffung von Wohnraum ist ein ständig aktuelles und wichtiges Thema in Telfs. Die Nachfrage nach den Wohnungen ist groß und es freut mich besonders, dass wir für unsere Bevölkerung sowohl Miet- als auch Eigentumswohnungen im leistbaren Segment und in dieser sonnigen Toplage anbieten können,“ erklärt Bürgermeister Christian Härting.

Top-Wohnqualität, beste Lage

Die Wohnanlage entsteht am „Pfarrersbichl“ am Klaus-Liebmann-Weg. Die Lage am beruhigten Ortsrand besticht durch beste Anbindung an Infrastruktur, viel Nähe zur Natur und Blick auf das eindrucksvolle Bergpanorama. Mit nachhaltiger und energieeffizienter Planung sowie hochwertiger Materialwahl setzt die Alpenländische in ihren Projekten Wohnqualität auf Topniveau zu attraktivem Preis um.

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
T +43 512 571 411 115