9. August 2021
AREA 47

Premiere für Blob the Boss: Das ungewöhnlichste Firmen-Event Österreichs

Kein unternehmerischer Vergleich der gewöhnlichen Art. Bei Blob the Boss am 3. September in der AREA 47 geht's sportlich zur Sache. Dennoch sind es vor allem gefragte Skills aus dem täglichen Berufsleben wie Teamfähigkeit und Entschlossenheit, die darüber entscheiden, wer den begehrten Siegerpokal ins eigene Office mitnehmen darf.

Mit der erstmaligen Austragung von Blob the Boss gewinnt die österreichische Firmenevent-Landschaft ein spektakuläres neues Format hinzu. Aufgerufen zur Challenge sind Führungskräfte und ihre MitarbeiterInnen, die nicht wasserscheu sind, keine Höhenangst haben und sich auch mal in Badehose oder -anzug wohlfühlen. „Nach langen Phasen von Home-Office und wenig Gelegenheit für unmittelbare soziale Kontakte möchten wir mit dem Event eine Möglichkeit zum Teambuilding in lockerer Atmosphäre schaffen. Und natürlich herausfinden, welche Firmen die coolsten Teamleader haben", erklärt Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47.

Erstklassige Flugphase

Selbst für routinierte VielfliegerInnen in der Business Class stellt sich beim Blobbing ein vollkommen neues Fluggefühl ein. Denn hier wird das Abheben in die Luft durch reine Physik ausgelöst. Wagemutige UnternehmerInnen oder AbteilungsleiterInnen nehmen auf dem im Wasser liegenden Luftkissen ihren Platz ein und lassen sich gen Himmel schleudern. Wie hoch, das hängt vom Geschick ihrer MitarbeiterInnen ab, die sich aus erhöhter Position aufs andere Ende fallen lassen. Der Rest ist Schwerkraft und Kunstfertigkeit des Blobbers, auch während der Flugphase eine souveräne Darbietung fürs eigene Unternehmen hinzulegen.

Adrenalinhaltiger Hauptpreis

Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall. Denn neben der Gaudi beim Event lockt als Hauptgewinn die Adrenaline Card für die AREA 47. Diese exklusive Firmenkarte hat’s in sich. Die übertragbare Saisonskarte kann als Benefit für MitarbeiterInnen oder als Dankeschön für GeschäftspartnerInnen ausgegeben werden. Diese können dann mit Begleitperson und Kinder die Aktivitätenvielfalt in der Water AREA auskosten, zuvor noch ausgiebig im Lakeside Restaurant frühstücken uvm. Blobbing inklusive!

Jetzt anmelden

Gesucht für Blob the Boss werden Dreierteams bestehend aus zwei MitarbeiterInnen, die als „Jumper" ihre Chefs per Blob in den Himmel katapultieren wollen. Der Spaß ist allerdings nicht auf das eigentliche Blobbing-Kernteam beschränkt. Unternehmenseigene Fans können ihre Mannschaft supporten und bei ihrem Auftritt im Areal der Water AREA frenetisch anfeuern. Die besten Logenplätze auf das Geschehen eröffnet die Terrasse des Lakeside Restaurants in der Water AREA. Nach dem actionreichen Event gibt's ausreichend Gelegenheit die Strategien für die nächste Auflage von Blob the Boss bei BBQ und lässigem DJ-Sound zu besprechen.

Blob the Boss

• Freitag, 3. September 2021
  • Beginn: 16.30 Uhr
  • Ort: Water AREA
  • Eintritt frei

Anmeldung für Firmenteams unter: info@area47.at

Alle Infos unter: www.area47.at

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

Dresscode casual: Bei Blob the Boss ist Badebekleidung die erste Wahl.

Bildnachweis: AREA 47 / B. Watson (Abdruck honorarfrei)

Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47, freut sich auf den wohl ungewöhnlichsten Firmen-Event Österreichs.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Alle Fans und Supporter haben beste Ausblicke auf die Action in der Water AREA.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Am 3. September treten Chefs und ihre MitarbeiterInnen an, um die coolsten Teams zu ermitteln.

Bildnachweis: AREA 47 / B. Watson (Abdruck honorarfrei)