8. Juli 2019
Wirtschaftsbund Oetz

Ötztals längster Werbekonvoi rollte durch Oetz

Am Freitag, 5. Juli, ging der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Wirtschaftskorso in die 2. Runde. Einheimische und Gäste genossen die angenehmen Temperaturen und freuten sich über die längeren Öffnungszeiten sowie den „Summer Sale“ der Oetzer Geschäfte.

Pünktlich um 19.00 Uhr zog der Korso mit seinen kreativen und fantasievoll gestalteten Wägen durch das Oetzer Dorfzentrum und begeisterte die Besucher. Neu angesiedelte Betriebe, wie Alfred Holzknecht, waren ebenfalls vertreten und nutzen die Gelegenheit sich vorzustellen. Traditionell wurde ein vielfältiges Rahmenprogramm geboten, so konnten Oldtimerfans historische Fahrzeuge bestaunen und bekamen bereits einen Vorgeschmack auf die WiSo-Klassik, bei der zahlreiche Oldies durchs Zentrum rauschen. WIDIs Bummelzug, Straßen- und Seifenblasenkünstler ließen Kinderherzen höherschlagen.  Als besonderes Zuckerl hatten die Geschäfte bis 20.00 Uhr geöffnet und lockten mit dem „Summer Sale“ zum nächtlichen Einkaufsbummel. Viele Besucher nutzten die sommerlichen Temperaturen und ließen die Veranstaltung bei einem leckeren Eis oder einem erlesenen Tropfen in den Oetzer Gastgärten ausklingen. „Wir freuen uns, dass die Wirtschaftssommerveranstaltungen so gut angenommen werden und für viele Gäste und Einheimische einen Fixpunkt darstellen“, zeigt sich Obmann Helmut Hackl zufrieden. Bereits nächste Woche findet am 20. und 21. Juli das NIVEA Familienfest statt, bei dem ein prall gefülltes Unterhaltungsprogramm geboten wird. Am Wochenende vom 2.- 4. August kommen Oldtimerfans bei der Ötztal Classic auf ihre Kosten. Den Abschluss bildet dann das Wurzelfest am 6. September. 

Nähere Infos: www.wirtschaftssommer.at 

MEDIENKONTAKT

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
wirtschaftsbund-oetz(at)aon.at
www.wirtschaftssommer.at

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Zahlreiche Oetzer Wirtschaftsbetriebe präsentierten sich beim Korso.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Die Seifenblasenkünstler sorgten im Dorfzentrum für strahlende Kinderaugen.

DieBildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

WIDIs Bummelzug war bei den Kindern sehr beliebt.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Wirtschaftsbundobmann Helmut Hackl mit den Swarco Raiderettes vor seinem Wagen.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

„ReCycle-The Band“ sorgte beim Café Heiner für ausgelassene Stimmung.

Bildnachweis: www.wirtschaftssommer.at/ Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.