22. Oktober 2018
Wirtschaftsbund Oetz

Oetzermarkt lockte am Samstag zahlreiche Besucher ins vordere Ötztal

Ein vielfältiges Angebot an den Ständen lud am vergangenen Wochenende zum Kaufen und Flanieren nach Oetz.

Der Oetzermarkt ist für viele Einheimische ein Fixpunkt im Oktober. Nicht nur die Oetzer freuten sich an ihrem „inoffiziellen Nationalfeiertag“ über das üppige Sortiment am Markt, viele Gäste aus dem restlichen Ötztal und ganz Tirol waren angereist und genossen den stimmungsvollen Herbsttag. Ab 7.00 Uhr begeisterten mehr als 70 verschiedene Aussteller aus Tirol, Südtirol, Österreich und Deutschland mit Spielzeug, handwerklichen Erzeugnissen, Schmuck, Bekleidung, Accessoires, Bauernprodukten, Speck, Käse, Schnaps, Zuckerwatte, Süßigkeiten, Dekoration und Haushaltswaren. Vor allem die regionalen Produkte und Angebote der Vereine und Bauern waren sehr beliebt. Die umliegenden Gastronomiebetriebe servierten traditionelle Tagesgerichte, wie Beuschel und luden zum Verweilen in die Gastgärten. Einige Geschäfte lockten mit speziellen Rabatten zum Shopping. Nach dem Oetztermarkt kehrt nun etwas Ruhe in Oetz ein. In der Vorweihnachtszeit lädt der Wirtschaftsbund Oetz und alle Oetzer Wirtschaftstreibenden dann am 8. Dezember mit dem Weihnachtsshopping zum Start in die Wintersaison.

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Gastronom Franz-Josef Fiegl vom Restaurant Jay's und die Mitglieder des Mopedvereins "50 Kubiker" vor ihrem Marktstand.

Bildnachweis: Sieghard Schöpf (Abdruck honorarfrei)

Einige Stände boten tolle Dekorationsideen.

Bildnachweis: Sieghard Schöpf (Abdruck honorarfrei)

Vor allem die Produkte der Vereine und Bauern sorgten bei den Besuchern für Begeisterung.

Bildnachweis: Sieghard Schöpf (Abdruck honorarfrei)

Die Wirtschaftsbetriebe lockten mit speziellen Rabatte.

Bildnachweis: Sieghard Schöpf (Abdruck honorarfrei)

An einem sonnigen Herbsttag feierten die Oetzer beim Oetzermarkt ihren inoffiziellen Nationalfeiertag.