21. Mai 2021
Wirtschaftsbund Oetz

Oetz startet in den Wirtschaftssommer

Nach den beschlossenen Öffnungen rund um den 19. Mai freuen sich die Oetzer Gewerbetreibenden auf die Durchführung der Wirtschaftssommer-Veranstaltungen. Den Auftakt macht das Genuss-Nacht-Shopping am 4. Juni.

Nicht nur für Einheimische sind die Wirtschaftssommer-Events ein Highlight im persönlichen Veranstaltungskalender. Auch Gäste wissen, mit dem Genuss-Nacht-Shopping geht im vorderen Ötztal der Sommer los.

„ …es fein haben“

Die Oetzer Wirtschaftsbetriebe sind sich einig: nach dieser langen Zeit wollen sie ihren Gästen etwas ganz Besonderes bieten. Sich wohlfühlen, verweilen, endlich wieder unbeschwert sein – das ist die Devise. Gelegenheit dazu hat man von Juni bis einschließlich September jeden ersten Freitag im Monat im malerischen Ortskern von Oetz. Die Einhaltung der Corona-Vorschriften steht dabei für die Veranstalter an oberster Stelle. „Die Sicherheit unserer Besucher und Mitarbeiter hat höchste Priorität, deshalb finden einige Programmpunkte nicht in gewohnter Manier statt. Dafür gibt es aber eine Menge attraktive Alternativen,“ verrät Johannes Tollinger, Obmann vom Wirtschaftsbund Oetz.

Coole Preise, Genuss vom Feinsten und viel gute Laune

Für den Start ließen sich die Wirtschaftstreibenden schon wieder eine Menge einfallen. Die Gastronomiebetriebe bieten am 4. Juni spezielle Tagesgerichte. Beim gemütlichen Einkaufsbummel in den Oetzer Geschäften werden Sommer-Rabatte gewährt.  Beim großen Gewinnspiel gibt es Sachpreise im Wert von 7.000,- Euro zu gewinnen, darunter Österreich-Reisegutscheine, Hotelübernachtungen in den Oetzer Hotels, zwei „Bergerlebnisse“ in Hochoetz sowie die neue Ötztal Inside Summer Card für Einheimische.  Als Hauptpreis winkt ein E-Bike der Marke Scott im Wert von 3.000,- Euro.

Im Juli dürfen sich alle Besucher auf ein neues Eventformat anstelle des Wirtschaftskorsos freuen. Details folgen. Die Wiso-Klassik und das Wurzelfest finden dann in etwas abgewandelter Form, mit neuen Highlights statt. Eines ist klar: es wird nicht langweilig im Sommer in Oetz!

Nähere Infos auf facebook unter @wirtschaftoetz

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Ewald Schöpf (Abdruck honorarfrei)

Die Oetzer Geschäfte bieten tolle Rabatte auf aktuelle Sommerware.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Ewald Schöpf (Abdruck honorarfrei)

Am 4. Juni startet der Oetzer Wirtschaftssommer mit dem Genuss-Nacht-Shopping.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Daniel Zangerl (Abdruck honorarfrei)