20. Dezember 2018
Alpenländische

Neue Wohnungen in Längenfeld übergeben

Vor kurzem lud die Alpenländische zur feierlichen Schlüsselübergabe der Anlage im Längenfelder Weiler Au. Ein großer Teil der insgesamt 21 Wohnungen konnte nach einer Bauzeit von 15 Monaten an die zukünftigen Bewohner übergeben werden.

Das Gebäude verfügt über 20 Mietwohnungen mit Kaufoption nach TWFG 1991, darunter acht 2-Zimmerwohnungen, neun 3-Zimmerwohnungen und drei 4-Zimmerwohnungen sowie eine 2-Zimmer-Eigentumswohnung. Den Einheiten sind jeweils ein Tiefgaragenplatz sowie ein Kellerabteil zugeordnet. Insgesamt gehören 31 Tiefgaragenabstellplätze und 10 Besucherplätze im Freien zur Anlage. Der gemeinnützige Wohnbauträger hat ca. 4 Millionen Euro in die Errichtung investiert.

Neuer Wohnraum in attraktiver Lage

Bürgermeister Richard Grüner freute sich über die gelungene Fertigstellung. „Es ist unser erstes Projekt mit der Alpenländischen in Längenfeld. In einer Gemeinde mit 5.000 Einwohnern ist der Bedarf an Wohnraum gegeben – die Schaffung ist uns deshalb ein wichtiges Anliegen“, betonte Grüner. Derzeit sind noch drei 2-Zimmerwohnungen verfügbar, die Vergabe erfolgt durch die Gemeinde Längenfeld. Die Anlage, die in Passivhausqualität errichtet ist, befindet sich an einem attraktiven, sonnigen Standort im Weiler Au, der einen reizvollen Blick auf das umliegende Ötztaler Bergpanorama freigibt. Geschäftsführer DI Markus Lechleitner bedankte sich anlässlich der Übergabe bei der Gemeinde Längenfeld für die angenehme Zusammenarbeit und bei den ausführenden Firmen für ihren Einsatz und die Termintreue. Gemeinsam mit Bürgermeister Richard Grüner wurden nach der Segnung durch Pfarrer Stefan Hauser die Schlüssel an die neuen Mieter und Eigentümer mit den besten Wünschen für eine glückliche Zukunft im neuen Heim überreicht.

FÜR RÜCKFRAGEN

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
A-6020 Innsbruck
T +43 512 571 411 115
F +43 512 571 411 34
juergen.steinberger@
alpenlaendische.at
www.alpenlaendische.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Drei 2-Zimmerwohnungen sind noch verfügbar. Für die restlichen Wohnungen konnten bereits die Schlüssel an die glücklichen Bewohner überreicht werden. v.l.n.r. Pfarrer Stefan Hauser, BGM Richard Grüner und DI Markus Lechleitner (GF Alpenländische).

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Am 17. Dezember trafen sich die Verantwortlichen sowie die Mieter und Eigentümer zur feierlichen Übergabe.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)

Die neue Anlage im Längenfelder Weiler Au verfügt über 20 Mietwohnungen mit Kaufoption und einer Eigentumswohnung.

Bildnachweis: Alpenländische (Abdruck honorarfrei)