20. August 2018
Bergbahnen Hochoetz

Musik, Tanz und Unterhaltung beim Alm- und Bergfest in Hochoetz

Am vergangenen Wochenende fand in Hochoetz das beliebte Alm- und Bergfest für Wanderer und Volksmusikfans statt. Der Tag begann mit einem feierlichen Berggottesdienst, anschließend spielten verschiedene Gruppen auf den umliegenden Hütten. Maskottchen WIDI begrüßte die kleinen Gäste mit einem vielfältigen Kinderprogramm. Zur Feier des Tages lockten günstige Sondertarife.

An einem traumhaften Sommertag gab es für Wanderlustige ein umfangreiches Unterhaltungsprogramm. Das Fest startete mit einem Berggottesdienst am Roten Wandl, würdevoll gestaltet von Josef Anzelini und musikalisch umrahmt von der MK Oetz sowie „Howdy“. In diesem Rahmen wurde auch an den verstorbenen Oetzer Pfarrer Ewald Gredler gedacht. Danach unterhielten volkstümliche Musikgruppen auf den verschiedenen Hütten, während die Wirte regionale Köstlichkeiten auftischten. Beim Panoramarestaurant Hochoetz gab es Spezialitäten vom Hendlgrill, Ziachkiachln und Pfifferlingsgulasch.  Auf der Sonnenterrasse sorgten die „Ötztaler Alpentornados“ für ausgelassene Stimmung.  Bei der Almwirtschaft Acherberg genossen Wanderer das herrliche Aussichtspanorama, begleitet von passender Musik. Das Südtiroler Stimmungstrio „Kristall“ spielte für die Gäste der Balbachalm. „Uans, zwoa, drei“ lockten zur Kühtaile Alm. Auch auf der Bielefelder Hütte erklangen fröhlich-sommerliche Melodien.

TOLLES PROGRAMM FÜR WIDI-FANS

WIDI lud im Rahmen des Alm- und Bergfests alle kleinen Sommerfrischler ein mit ihm den verlorenen Zauberkristall zu suchen. Mittels Airbrush-Tattoos verwandelten sich die Kids in ihre liebsten Fantasiefiguren. Viele machten außerdem auf dem Rücken der Islandpferde ihre ersten Erfahrungen hoch zu Ross. Kletterturm, WIDI-Malstation, Riesenseifenblasen und eine Hüpfburg rundeten das Programm ab. Die Premiere des Bogenschießens mit dem BSC Rietz wurde von den Familien sehr gut angenommen. „Das Fest stellt für viele Gäste und Einheimische mittlerweile einen Fixpunkt im Sommer dar,“ freut sich Nadja Frischmann, Marketingleiterin Hochoetz. Am 9. September folgt bereits die nächste Veranstaltung, das Oktoberfest mit den „Pfunds Kerlen“.

Weiter Infos: www.oetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Viele der kleinen Besucher vergnügten sich beim Reiten.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Einheimische und Gäste feierten beim Alm- und Bergfest in Hochoetz.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die „Acherkogler Schuhplattler“ präsentierten auf allen Hütten und im Panoramarestaurant ihre Tänze.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Als musikalische Lokalmatadore sorgten die „Ötztaler Alpentornados“ für ausgelassene Stimmung.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Zielgenauigkeit war angesagt beim Bogenschießen.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Der Berggottesdienst setzte den würdevollen Auftakt für die Veranstaltung.