23. Februar 2018
Bergbahnen Hochoetz

„Mondzauber“ begeisterte in Hochoetz

Mehr als 700 Besucher pilgerten vergangenen Mittwochabend in die Skiregion Hochoetz, um eine fulminante erste Nightskishow 2018 zu erleben. Auf 2.020m zündeten Skiakrobaten, Freestyler, Speedglider und Skiballet ein wahres Feuerwerk an Stunts und sehenswerten Einlagen.

Der Mond ließ sich zwar nicht blicken, zauberhaft war das Ambiente rund um die Bergstation aber auf jeden Fall: Bei frostigen Temperaturen und leichtem Schneefall genossen die Besucher eine Winterstimmung wie aus dem Bilderbuch. Ab 19.30 Uhr wärmten sie sich mit DJ Mista T auf, richtig eingeheizt wurde ihnen dann ab 20 Uhr durch das actionreiche, mit lauter Highlights gespickte Programm. So zeigten die Skilehrer der Skischulen Oetz-Hochoetz, Mali und AGE dynamische Demofahrten und rissen das Publikum vor allem bei den Crashfahrten vom sprichwörtlichen Hocker. Das gelang auch den Jungs von „Shape It“, die mit waghalsigen Sprüngen und Stunts eine fesselnde Freestyle-Show lieferten, perfekt in Szene gesetzt durch pyrotechnische Effekte. Für weitere Glanzpunkte sorgten der Speedglider mit seinem beleuchteten Schirm und das Ballet von Goffi Gram, das eine längst vergessene Art des Skifahrens zum Leben erweckte.

Spektakuläre Choreographie mit Finale Furioso

Die neue Tronshow der Künstlergruppe „Das Spielvolk“ führte Tänzer von Street Motion aus Innsbruck auf die Open-Air-Bühne in Hochoetz. Die Streetdancer sorgten mit ihren Moves und leuchtenden, aufwendig zur Musik programmierten Kostümen für Aufsehen. Auch die Flammenwerfer-Show, die Ski-, Snowbike-, Skifox- und Telemark-Fahrten mit Feuersprühern sowie das große Feuerwerk zum krönenden Abschluss machten den „Mondzauber“ in der Skiregion Hochoetz zum eindrucksvollen Erlebnis.

Nächste Gelegenheit, die Nightskishow „Mondzauber“ live zu bestaunen, gibt es am 28. März 2018 ab 19.30 Uhr. Aber schon vorher lohnt sich ein Ausflug in die Skiregion Hochoetz, wo aktuell beste Bedingungen zum Genuss-Skilauf auf 39 Pistenkilometern einladen.

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Die Hochoetzer Schilehrer demonstrierten ihr Können in einer eindrucksvollen Show.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Mit aufwendig zur Musik programmierten Kostümen zog die Künstlergruppe "Das Spielvolk" mit ihrer Tronshow die Zuschauer in ihren Bann.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Freestyler begeisterten mit akrobatischen Sprüngen.

Bildnachweis: Skiregion Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Über 700 Zuschauer verfolgten die Night-Skishow "Mondzauber" in Hochoetz.