15. Dezember 2022
Sparkasse Imst AG

Mittelschule Prutz triumphiert bei Bezirksturnier der Sparkasse Schülerliga

Kürzlich fand in Kappl das Bezirkshallenturnier der Sparkasse Schülerliga statt. Von den elf teilnehmenden Mannschaften ging das Team der Mittelschule (MS) Prutz nach packenden Spielen als Sieger hervor.

Schauplatz der Hallenfußball-Spiele war die Sporthalle der MS Paznaun. Dabei traten Teams aus folgenden sechs Schulen in zwei Gruppen gegeneinander an: MS Prutz, MS Landeck, MS Paznaun, MS Vorderes Stanzertal, MS Pfunds und Gymnasium Landeck. In Gruppe A kam es zu einigen sehr eng umkämpfte Partien mit sehr knappen Ergebnissen. Am Ende sicherte sich die Mannschaft der MS Prutz aufgrund des um einen Treffer besseren Torverhältnisses den Gruppensieg und qualifizierte sich damit für das Finale. Dort trafen sie auf die MS Landeck, welche Gruppe B punktegleich mit dem Gymnasium Landeck auf Rang eins beendete und ebenfalls nur dank des besseren Torverhältnisses im Finale stand. Im Endspiel setzte sich das Team der MS Prutz mit einem 2:0-Sieg gegen die MS Landeck durch und holte den Turniersieg.

Am Ende freuten sich in Kappl alle über ein gelungenes Fußballturnier und die teilnehmenden Mannschaften über die Preise durch die Sparkasse Imst. „Die körperliche Fitness und Gesundheit der Kinder und Jugendlichen sind für deren Entwicklung ganz besonders wichtig. Daher leisten wir als Sparkasse Imst hier gerne einen kleinen Beitrag“, so Madeleine Siegele von der Sparkasse Imst in Landeck im Rahmen der Preisverleihung.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Packende Duelle gab es in der Sporthalle der MS Paznaun am laufenden Band.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Beim Hallenturnier in Kappl im Rahmen der Sparkasse Schülerliga zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können am Ball.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Wie in dieser Szene waren die Kicker der MS Prutz im Finale gegen die MS Landeck auch am Ende voran und siegten mit 2:0.

Bildnachweis: Sparkasse Imst (Abdruck honorarfrei)

Die Sparkasse-Kundenbetreuer Stefan Korber von der Filiale Ischgl (li.) und Madeleine Siegele (re.) von der Filiale in Landeck freuten sich mit der siegreichen Mannschaft der Mittelschule Prutz über den Turniersieg.