21. Juni 2018
TVB Tiroler Oberland

LAKE SUNSET AM BADESEE RIED

Diesen Sommer findet zum ersten Mal die Eventreihe „Lake Sunset“ am Rieder Badesee statt. Jeden Mittwoch, den ganzen Juli und August hindurch, lauschen die Besucher ab 17.00 Uhr einheimischen Bands und MusikerInnen.

Am 4. Juli startet „Lake Sunset“ zum ersten Mal am Badesee Ried. Ab diesem Zeitpunkt lassen die Badegäste jeden Mittwoch im Juli und August den Badetag bei chilliger Atmosphäre ausklingen. Gäste und BesucherInnen verweilen gemütlich auf der Liegewiese oder direkt auf der Terrasse bei der Imbisshütte und genießen den Sonnenuntergang mit Drinks und Snacks während heimische Bands ihre Stücke zum Besten geben.

Lokale Bands sorgen für chillige Atmosphäre

Beim musikalischen Line-up setzt der TVB Tiroler Oberland, der als Hauptveranstalter fungiert, auf bekannte einheimische Künstlerinnen und Künstler aus der Region. So startet die Lake Sunset Reihe mit der Partyband DINA3 am 4. Juli.  Im wöchentlichen Wechsel geben sich dann auch die Wohngemeinschaft, 2 seeds left, Band MIM und Proberaum Kombo die Ehre. Für diese Konzerte wird direkt am See-Areal eine überdachte Holzbühne errichtet. Die Gäste können also ganz bequem von der Liegewiese den Sonnenuntergang genießen, während on Stage gerockt wird.

„Ziel dieser neuen Veranstaltungsreihe ist es, den Badesee Ried um ein Eventangebot reicher zu machen und den Bekanntheitsgrad des Sees weiter zu steigern“, erklärt Daniel Rundl vom TVB Tiroler Oberland. Dafür wurde– mit Lake Sunset – ein neues, eigenständiges Event kreiert, das auch ein exklusives Logo trägt. In den kommenden Jahren soll die Initiative noch weiter ausgebaut werden.

Für alle Nichtschwimmer und Musikfans: ab 16.00 Uhr ist der Eintritt am Badesee frei.

Line -up

• 4. Juli – Band DINA3
  • 11. Juli – die Wohngemeinschaft
  • 18. Juli – 2 seeds left
  • 25. Juli – Band MIM
  • 1. August – Proberaum Kombo
  • 8. August – Band MIM
  • 15. August – Band DINA3
  • 22. August – die Wohngemeinschaft
  • 29. August – Proberaum Kombo

Nähere Informationen unter: https://www.tiroler-oberland.com/lakesunset

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Jeden Mittwoch, ab 17.00 Uhr, lauschen die Badegäste einheimischen Bands und genießen den Sonnenuntergang in dieser traumhaften Kulisse.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/ Kurt Kirschner (Abdruck honorarfrei)

Mit Lake Sunset wird der Bekanntheitsgrad des Badesee Ried noch weiter gesteigert. Für die neue Veranstaltungsreihe wurde ein exklusives Logo kreiert.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland (Abdruck honorarfrei)