27. August 2016
MSC Rietz

KTM Kini Alpencup mit neuem Staatsmeister Lukas Neurauter

Von 10. bis 11. September 2016 steigt mit dem KTM Kini Alpencup ein weiteres Motocross-Highlight in Rietz. Dieses Heimrennen lässt sich auch der frischgebackene Staatsmeister Lukas Neurauter nicht entgehen.

Der Kini Alpencup als größte Motocross-Serie im Amateurbereich garantiert volle Starterfelder und spektakuläre Rennen. Durchschnittlich 400 Fahrer pro Veranstaltung sorgen in zehn Klassen für Amateurracing auf hohem Niveau. Die Teilnehmer kommen aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz. Zahlreiche Piloten des MSC Rietz sind ebenso am Start  – allen voran Lukas Neurauter, der vor wenigen Wochen frühzeitig den Staatsmeistertitel gewann. Der 23-jährige Sautener präsentiert sich am Sonntag seinen Fans. Mit den Leistungsträgern Manuel Perkhofer (derzeit auf Rang 3 der ÖM MX2) und Florian Hellrigl stehen zwei weitere international erfahrene Piloten des austragenden Vereins am Start. Clemens Neurauter muss nach einem Schlüsselbeinbruch leider passen. Auch die weiteren Fahrer des MSC Rietz wie Fabian Kaufmann, Michael Tilg oder Julian Perkhofer gehen voll motiviert in die Bewerbe und wollen den Heimvorteil nützen.

Rasante Action in der MX-Arena

Das Publikum erwarten spannende Rennläufe und heiße Positionskämpfe aller Teilnehmer der einzelnen Klassen, von den jüngsten mit fünf Jahren in der Klasse 50 ccm bis zu den „Erfahrenen“.  Dank der vielen fleißigen Hände des MSC Rietz ist für Besucher und Starter ein fantastisches Motorsport-Wochenende garantiert. „Wir freuen uns auf ein spannendes Renn-Wochenende und laden alle Tiroler Motocross-Fans herzlich ein, dabei zu sein“, so Peter Neurauter vom MSC.

KTM KINI Alpencup Rietz, Zeitplan:

Samstag, 10. September: Training ab 9.00 Uhr, Rennen ab 13.00 Uhr
Sonntag, 11. September:  Training ab 8.15 Uhr, Rennen ab 11.45 Uhr

Alle Infos zum KTM KINI Alpencup unter www.msc-rietz.at sowie www.endurocross.at.

Motorsportclub Rietz
msc-rietz@gmx.at
www.msc-rietz.at

Neo-Staatsmeister Lukas Neurauter ist der große Star beim KTM Kini Alpencup in Rietz.

Bildnachweis: MSC Rietz
(Abdruck honorarfrei)

Manuel Perkhofer vom MSC Rietz möchte in der MX2 Sport Klasse vor den eigenen Fans überzeugen.

Bildnachweis: MSC Rietz
(Abdruck honorarfrei)

Auch der Nachwuchs zeigt am 10./11. September in Rietz sein Können. Die jüngsten Teilnehmer sind zwischen fünf und acht Jahren alt.

Bildnachweis: MSC Rietz /Ossi Trenkwalder