6. Juni 2018
Bergbahnen Hochoetz

Klingende Almenregion Hochoetz am Sonntag, den 17. Juni

Die beliebte Veranstaltungsreihe „Volksmusik und -tanz am Berg" lädt am Sonntag, den 17. Juni, zum stimmungsvollen Almtag im Vorderen Ötztal. Zahlreiche Musikgruppen und Trachtenvereine unterhalten auf den umliegenden Hütten sowie beim Panoramarestaurant Hochoetz. Beginn ist um 11 Uhr.

Ein Tag voller Musik und Tiroler Volkskultur. Das erwartet alle Wander- und Musikfreunde bei der diesjährigen Auflage von „Volksmusik und -tanz am Berg" in Hochoetz. An fünf verschiedenen Stationen in der gesamten Almenregion treten die zehn mitwirkenden Gruppen auf. Mit dabei u.a. die „Oetzer Wellerbrüggler", die „Sautner Tanzlmusig", die „Leiblfinger Volksmusikanten & Holladrei-Gsang", die „Naudererer Schupfenmusi" oder die „Sunnaspitzmusikanten". Sie lassen ab 11 Uhr ihre Instrumente und Stimmen erklingen. Schauplätze sind dabei die Acherbergalm, die Bielefelder Hütte, die Kühtaile Alm, die Balbach Alm sowie das Panoramarestaurant Hochoetz.

Tag am Berg

Dank der Acherkogelbahn kommen die Besucher rasch und bequem zum Startpunkt auf 2.000 m. Die nahgelegenen Almen und Hütten lassen sich leicht erreichen und eignen sich deshalb auch für einen gemeinsamen Familienausflug. Der Eintritt ist frei, lediglich die Fahrt mit der Bergbahn ist zu bezahlen. Einen stimmigen Abschluss findet die Veranstaltung beim Panoramarestaurant Hochoetz um 15 Uhr. Hier steht Volkstanz und Schuhplattln mit dem Trachtenverein Niederthai auf dem Programm sowie Unterhaltung durch einige der teilnehmenden Gruppen. Alle Besucher sind zum Mitmachen eingeladen und lernen unter Anleitung die Grundschritte einiger beliebter Volkstänze. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt, die Acherkogelbahn ist bis 17.30 Uhr in Betrieb.

Volksmusik und -tanz am Berg

• Sonntag, 17. Juni 2018
  • Almenregion Hochoetz
  • Beginn: 11 Uhr
  • Acherkogelbahn bis 17.30 Uhr in Betrieb

Weitere Informationen: www.hochoetz.com

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Zahlreiche Schauplätze werden von den Volksmusikanten bespielt, wie hier im Bild die Bielefelder Hütte. Alle Almen und Hütten lassen sich leicht zu Fuß von der Bergstation der Acherkogelbahn erreichen.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/ Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Ein Tag voller Musik und Tiroler Volkskultur. „Volksmusik und -tanz am Berg" ist eine stimmungsvolle Veranstaltung für die ganze Familie.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/ Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)

Viele Musikgruppen und Trachtenvereine begeistern das Publikum in Hochoetz.

Bildnachweis: Ötztal Tourismus/ Rudi Wyhlidal (Abdruck honorarfrei)