22. April 2022
Sparkasse Imst AG

Kabarettist Clemens Maria Schreiner amüsierte KundInnen der Sparkasse Imst bei Premiere

Das Oberländer Finanzinstitut lud kürzlich zusammen mit dem Team s Versicherung der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group zu einem heiteren Abend ins FMZ Kino Imst.

Schreiner, der 2020 mit dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet wurde, hatte in Imst die Lacher schnell auf seiner Seite. Gekonnt reihte er eine Pointe an die nächste und eroberte so das Oberländer Publikum im voll besetzten Kinosaal. Neben seinen Solo-Programmen ist der gebürtige Steirer auch als Moderator der Langen Nacht des Kabaretts sowie aus dem Fernsehen bekannt. Als Mitglied des Rateteams von „Was gibt es Neues?“ oder als Moderator von „Fakt oder Fake“ genießt er seit 2016 regelmäßige TV-Präsenz im ORF. Außerdem kann Schreiner zahlreiche Auftritte bei den ORF-Formaten Pratersterne, Kabarettgipfel sowie im Rahmen der Reihe Sommerkabarett vorweisen. Im Oktober 2021 erfolgte die Premiere seines neuen Programms „Krisenfest“, das hervorragende Kritiken erhielt. Für die Sparkassen-Kabarett-Tour 2022 stellte Clemens Maria Schreiner „Das Beste vom Guten“ aus seinem Schaffen zu einem einzigartigen Special zusammen.

Humorvoller Abend

Die Kundinnen und Kunden der Sparkasse Imst erlebten den erfolgreichen Auftakt dieser Tournee, die bis Ende November an über 80 Orten in ganz Österreich Halt macht. „Clemens Maria Schreiner ist schon in jungen Jahren ein Meister seines Fachs. Schön, dass auch unsere Kundinnen und Kunden in den Genuss dieses Programms gekommen sind und wir alle gemeinsam einen unbeschwerten Abend mit viel Humor genießen konnten“, war die Freude über die gelungene Veranstaltung bei Markus Scheiring, Vorstand der Sparkasse Imst, groß. Im Anschluss an den Auftritt wurde bei gemütlichem Beisammensein noch lange weiter gelacht.

„Lachen ist die beste Medizin. Humor und Lachen gehören für das Team s Versicherung zu einem erfüllten und langen Leben einfach dazu. Aus dieser Überlegung heraus wurde vor 22 Jahren die Sparkassen-Kabarett-Tour entwickelt und gestartet. Aus kleinen Anfängen wurde eine der erfolgreichsten Veranstaltungsreihen in Österreich“, berichtete Mag. Christoph Oppitz, Landesdirektor Team s Versicherung der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group.

Sparkasse Imst AG
Martin Waldner
Vertriebssteuerung/Marketing
Sparkassenplatz 1
T +43 (0) 50100-77226
waldnerm(at)imst.sparkasse.at
www.sparkasse.at/imst

Der Oberländer Kabarettist Gabriel Castañeda (Mitte) folgte der Einladung von Gerald Juen (l.), Filialleiter der Sparkasse in Landeck, und nützte die Gelegenheit für einen Austausch mit Branchenkollege Clemens Maria Schreiner.

Bildnachweis: Sparkasse Imst / Christoph Nösig (Abdruck honorarfrei)

Freuten sich gemeinsam, den Kundinnen und Kunden der Sparkasse Imst einen heiteren Abend bereiten zu können (v.l.): Mag. Christoph Oppitz, Landesdirektor Team s Versicherung der Wiener Städtische Versicherung AG Vienna Insurance Group, Kabarettist Clemens Maria Schreiner und Sparkasse Imst-Vorstand Mag. Markus Scheiring.

Bildnachweis: Sparkasse Imst / Christoph Nösig (Abdruck honorarfrei)

Genossen den heiteren Abend (v.l.): Mathias Bair von Blumen Bair mit Gattin Birgit Bair (Die Frauenärztinnen Imst) und Freie Berufe Betreuer Peter Völk.

Bildnachweis: Sparkasse Imst / Christoph Nösig (Abdruck honorarfrei)

Der wortgewandte Clemens Maria Schreiner überzeugte bei der Premiere seines Programms für die Tour der s Versicherung im FMZ Kino Imst und hatte wie sein Publikum sichtlich Spaß an diesem Abend.

Bildnachweis: Sparkasse Imst / Christoph Nösig (Abdruck honorarfrei)

Sparkassen-Vorstand Mag. Markus Scheiring (r.) und Peter Ennemoser (l.), Bereichsleiter Kommerz, begrüßten Ing. Reinhard Kapferer (2.v.l.) und Ing. Markus Lutz.

Bildnachweis: Sparkasse Imst / Christoph Nösig (Abdruck honorarfrei)

Amüsierten sich bestens (v.l.): Prof. Mag. Gottfried Mair mit Gattin Monika und Privatkunden-Betreuer Bruno Hirzinger.