9. August 2021
Wirtschaftsbund Oetz

Italienflair im vorderen Ötztal

Am vergangenen Wochenende fand die dritte Veranstaltung des Oetzer Wirtschaftssommers statt. Unter dem Motto „Bella Italia“ lockten die Wirtschaftsbetriebe zahlreiche BesucherInnen ins Oetzer Dorfzentrum. Als besonderes Highlight gab es die sehenswerten Oldtimer der Ötztal Classic zu bestaunen.

Dolce Vita in Oetz: Die Geschäfte luden zur langen Shoppingnacht und gewährten sensationelle Preisnachlässe auf aktuelle Ware. Als besonderes Zuckerl konnten sich die Gäste italienische Köstlichkeiten „erwürfeln“. Beim Abendeinkauf gab‘s Pizza und Gelati zu ersteigern. Diese genossen die Gäste in den Gärten der Gastronomiebetriebe und verfolgten dabei, die in Oetz einfahrenden Oldtimer der Ötztal Classic. Start und Ziel der Tagesetappe war der Parkplatz bei der Talstation Acherkogelbahn. Unter den teilnehmenden Fahrzeugen befanden sich Raritäten wie der Lancia Aurelia, Baujahr 1957 oder der BMW Cabrio 503, Baujahr 1957 welche nicht nur Kenner beindruckten.

Gusto italiano

Die Gastronomiebetriebe boten einen kulinarischen Streifzug durch Italien an. So ertönte bei Planggers Delikatessen feine Musik von Lucca zu Bruschette, Bresaola, italienischen Tapas und Tiramisu. Das Cafe Heiner überzeugte Groß und Klein mit Pizze und Gelati, ReCycle the Band sorgte für die musikalische Umrahmung. Bei Vivan gab es Weine aus Italien, kleine Snacks und natürlich hausgemachtes Eis sowie andere Leckereien. Live-Musik aus Verona sorgte für einmalige Stimmung. In der Gipfelstube boten Howdy und Günther beste Unterhaltung. Das Posthotel Kassl servierte im Meran Nordtirols Spitzenweine aus Meran in Südtirol. Die tagesaktuellen Gerichte der Restaurants fanden großen Anklang bei den BesucherInnen.

„Bei unseren WiSo-Events sollen es die  Leute fein haben, unbeschwert sein und es sich gut gehen lassen. Einfach mal raus und die Seele baumeln lassen. Das ist uns bisher ganz gut gelungen. Die positiven Rückmeldungen bestätigen uns,“ beschreibt Johannes Tollinger das an Corona angepasste Konzept für die diesjährigen Veranstaltungen im Sommer 2021.

Mit dem Wurzelfest klingt der Sommer im September in Oetz traditionell aus. Auch dieses Jahr wird ein ansprechendes Programm für die ganze Familie geboten.

Nähere Infos zum Oetzer Wirtschaftssommer auf Facebook unter @wirtschaftoetz

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Beim Abendeinkauf gab‘s Pizza und Gelati zu ersteigern.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Die Gäste in den Gärten der Gastronomiebetriebe verfolgten die in Oetz einfahrenden Oldtimer der Ötztal Classic. Start und Ziel der Tagesetappe war der Parkplatz bei der Talstation Acherkogelbahn.

Bildnachweis: Wirtschaft Oetz/Ewald Auer (Abdruck honorarfrei)

Johannes Tollinger (r.) freut sich über die gelungenen Wirtschaftssommer-Veranstaltungen.