16. Dezember 2021
Imster Bergbahnen

Imster Bergbahnen starten nach erfolgreicher behördlicher Abnahme in die Skisaison

Nach der offiziellen Abnahme beider neuen Anlagen durch die Oberste Seilbahnbehörde steht dem Winterstart morgen, am Freitag, 17. Dezember nun nichts mehr im Weg. Die erste Sektion wird wie geplant den Betrieb aufnehmen. Aufgrund der derzeitigen Wetterlage bleibt die zweite Sektion vorerst aber noch geschlossen.

Imster Bergbahnen-Geschäftsführer Bernhard Schöpf und -Betriebsleiter Stefan Kropf zeigen sich hoch erfreut und sichtlich stolz: „Alles ist nach Plan gelaufen. Wir sind voller Vorfreude auf die Wintersaison und bedanken uns bei unserem gesamten Team, das gemeinsam mit allen beteiligten Firmen hervorragende Arbeit geleistet hat.“

Untermarkter-Alm-Bahn in Betrieb

Die Untermarkter-Alm (UAlm) -Bahn wird planmäßig morgen, am 17. Dezember 2021, ihren Betrieb aufnehmen. Aufgrund der für die Vorweihnachtszeit typischen Inversionswetterlage und der daraus resultierenden, ungünstigen Schneebedingungen, kann die zweite Sektion jedoch noch nicht geöffnet werden. „Leider haben uns hier die milden Temperaturen und der Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sobald möglich, werden wir aber auch dort die Pisten entsprechend herrichten und die Alpjoch-Bahn in Betrieb nehmen“, versichern Schöpf und Kropf.

Neue Maßstäbe für Fahrgäste in Hoch-Imst

Künftig werden die modernen Gondeln jeweils bis zu zehn WintersportlerInnen, WanderInnen, BergsteigerInnen, Ausflügler und FußgängerInnen nach oben bringen. Die geräumigen Kabinen, der ebenerdige Zu- und Ausstieg und eine deutlich verkürzte Fahrtzeit setzen für Gäste in Hoch-Imst einen neuen Maßstab.

Die Imster Bergbahnen sind bis 20. März 2021 täglich von 09.00 bis 16.00 in Betrieb, der Sommerstart ist am 28. April 2022 geplant.

Detaillierte Öffnungszeiten sind im Internet unter www.imster-bergbahnen.at zu finden.

Für Rückfragen

Imster Bergbahnen 
Hoch-Imst 19
A-6460 Imst
T +43 5412 66322
F +43 5412 65822
info@imster-bergbahnen.at 
www.imster-bergbahnen.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Die geräumigen, modernen Gondeln bringen künftig bis zu zehn Fahrgäste komfortabel nach oben. 

Bildnachweis: Imster Bergbahnen/Agentur CN12 Novak (Abdruck honorarfrei)

Imster Bergbahnen-Geschäftsführer Bernhard Schöpf (l.) und Betriebsleiter Stefan Kropf freuen sich auf den Start in die Wintersaison.

Bildnachweis: Imster Bergbahnen/Agentur CN12 Novak (Abdruck honorarfrei)