23. Juni 2022
Krankenhaus Zams

Höpperger Umweltschutz unterstützt Tumorforschung

Kürzlich überreichte Geschäftsführer Harald Höpperger einen Spendenscheck über 11.500,- Euro an Primar Univ.-Prof. Dr. Ewald Wöll vom Krankenhaus Zams. Der Erlös kommt der Tumorforschung des Krankenhaus St. Vinzenz Zams zugute.

Bereits seit 17 Jahren unterstützt das Oberländer Familienunternehmen Höpperger Umweltschutz in Kooperation mit dem Spendenverein von Ingrid Santer die regionale Krebsforschungs-Initiative des Krankenhauses. In den vergangenen Jahren wurde die Spendensumme mit Charity-Veranstaltungen im Rietzer Hof aufgebracht. „Aufgrund der pandemischen Lage war dieses Event in den letzten beiden Jahren nicht durchführbar. Wir wollten die wichtigen Forschungsarbeiten von Dr. Wöll und seinem Team aber trotzdem tatkräftig unterstützen“, erklärt Harald Höpperger. Deshalb hat der Entsorgungsspezialist pro verarbeiteter Tonne (biogenes und Elektro-Altgeräte Material) 50 Cent bei Seite gelegt. Das ergab nun für 2021 eine stattlichen Spendenbetrag von 11.500,- Euro. Sehr zur Freude von Primar Dr. Wöll: „Die Firma Höpperger ist ein starker Partner unseres Vereins für Tumorforschung.“ Übrigens die gemeinsame Benefizveranstaltung 2022 ist wieder geplant und soll am 29. Oktober in der Trofana Mils stattfinden.

 

Für Rückfragen

a.ö. Krankenhaus St. Vinzenz Betriebs GmbH
Mag. Martina Siegele
Marketing & Öffentlichkeitsarbeit
Sanatoriumstraße 43
A-6511 Zams
T +43 5442 600 916001
office@krankenhaus-zams.at www.khzams.at

MEDIENKONTAKT

POLAK - Agentur für Kommunikation GmbH
Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Geschäftsführer Harald Höpperger überreichte den Spendenscheck für die Krebsforschungs-Initiative des Krankenhauses Zams an Primar Dr. Ewald Wöll. v.l.: Klaus Höpperger (Höpperger Umweltschutz), Primar Dr. Ewald Wöll (Ärztlicher Direktor Krankenhaus St. Vinzenz Zams),  Ingrid Santer (Spendenverein), Harald Höpperger (GF Höpperger Umweltschutz). 

Bildnachweis: Höpperger Umweltschutz/Felix Stark (Abdruck honorarfrei)