5. September 2019
Bergbahnen Hochoetz

Großes Oktoberfest am 15. September mit den Pfunds-Kerlen in Hochoetz

Echte „Wiesnstimmung“ kommt auf, wenn die Bergbahnen Hochoetz am Sonntag, 15. September, zum traditionellen Oktoberfest auf über 2.000 m Seehöhe laden. Neben den größten Hits der beliebten Formation „Die Pfunds-Kerle“ warten vielerlei herzhafte Schmankerln und ein großes Kinderprogramm auf Besucher aus nah und fern.

Es darf gesungen, geschunkelt und vor allem getanzt werden, wenn das bekannte Oberländer Trio „Die Pfunds-Kerle“ die Bühne beim Panoramarestaurant Hochoetz mit volkstümlicher Stimmungsmusik zum Beben bringt. Frisch gestärkt mit eigens importierten Münchner Weißwürsten und Mini-Stelzen is(s)t man mitten drin statt nur dabei. Und wer die süße Seite des Lebens bevorzugt, freut sich über original Ötztaler Ziachkiachln, Zuckerwatte oder originelle Lebkuchenherzen. Kleine Gäste bemalen ihre Oktoberfestherzen selbst oder stellen unter liebevoller Anleitung kreative Kompositionen aus Filz her. Für junge sportliche Helden steht ein großes Bungee-Trampolin bereit, während sich die Allerkleinsten in der Hüpfburg tummeln.

WIDIVERSUM HOCHOETZ mit neuen Highlights

Rundherum steht das im vergangenen Frühjahr auf insgesamt 36 Stationen erweiterte WIDIVERSUM HOCHOETZ mit nachhaltigen Erlebnisstationen für Entdecker jeder Altersklasse bereit. Neben vielen Attraktionen rund um den Speicherteich unterhalb des Panoramarestaurants führen drei neu gestaltete Themenwege zu den umliegenden Hütten und Almen. Ganz spielerisch erfahren junge und junggebliebene Wanderer mehr über die Besonderheiten der Region oder leben ihre Bewegungsfreude an Kletterkristall, Tretmühle, Seilzug und Co. aus.

Gondelfahrt ins Glück

Die Acherkogelbahn ist am Sonntag, den 15. September, durchgehend von 09.00 Uhr bis 17. 30 Uhr in Betrieb. Die Ochsengartenbahn befördert Oktoberfest-Fans von 09.15 Uhr bis 17.15 Uhr hinauf ins „Wiesnglück“.  Mit einem gültigen Ticket der Bergbahnen Hochoetz, der Tirol Regio Card bzw. mit der Ötztal Premium Card ist sowohl das Oktoberfest als auch das WIDIVERSUM HOCHOETZ frei zugänglich.

Mehr Infos: www.hochoetz.at

Bergbahnen Hochoetz
Michaela Burger
Angerweg 13
6433 Oetz
T.: +43 5252 6385 12
F.: +43 5252 6385 15
info@hochoetz.at
www.oetz.com

Wiesn-Ambiente auf über 2.000 m ist beim Oktoberfest in Hochoetz garantiert.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Hoch hinaus geht's am Bungee-Trampolin.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Auf der Bühne beim Panoramarestaurant sorgen „Die Pfunds-Kerle“ für Stimmung bei den Besuchern.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Auch die junge Generation erwartet ein abwechslungsreicher Tag am Berg.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Gäste dürfen sich am 15. September auf beste Unterhaltung freuen.

Bildnachweis: Bergbahnen Hochoetz (Abdruck honorarfrei)

Die Sonnenterrasse des Panoramarestaurants verwandelt sich zur Tanzfläche.