13. Oktober 2021
WK Tirol / Fachgruppe Gewerbliche Dienstleister

Gewerbliche Dienstleister freuen sich über Auszeichnung für Trail-Designer Daniel Tulla

Mit dem dritten Platz in der Kategorie „Neue Ideen – Neue Produkte – Neue Märkte“ wurde Daniel Tulla mit seinem Team von Mountain Bike Movement kürzlich beim Tiroler Jungunternehmerpreis 2020 ausgezeichnet. WK Fachgruppenobmann Bernhard-Stefan Müller gratulierte dem Innsbrucker Unternehmer im Namen der Gewerblichen Dienstleister Tirols zur Würdigung.

Zum elften Mal vergab die Junge Wirtschaft Tirol den Jungunternehmerpreis an kreative Selbstständige, die mit ihren Produkten oder Ideen aus der Masse herausstechen und die Zukunft der Tiroler Wirtschaft verantwortungsvoll mitgestalten. Einer von zehn Preisen wurde im Rahmen einer Gala am WIFI-Campus in Innsbruck an Daniel Tulla und sein Team von Mountain Bike Movement aus Innsbruck überreicht.

Tiroler Know-how international gefragt

Tulla konzipiert und baut Radstrecken in ganz Österreich, Südtirol, der Schweiz und vereinzelt auch in anderen Ländern, wie beispielsweise auf Madeira oder in Malaga. Jüngste Projekte werden gerade in Saudi-Arabien oder der Türkei entwickelt. Mit der Spezialisierung auf die Planung und den Bau von naturnahen Mountainbike-Trails hat Daniel Tulla den Trend der Zeit erkannt. Besonders gefragt sind derzeit Trails für Einsteiger und E-Biker sowie Übungs- und Spielgelände für Kinder. Aber auch für Profis entwickelt Mountain Bike Movement Wege – etwa im Bikepark Innsbruck oder für den internationalen Wettbewerb Crankworxs.

Auszeichnung motiviert Fachgruppe

Bernhard Stefan Müller, Tiroler Fachgruppenobmann der gewerblichen Dienstleister, gratulierte dem Jungunternehmer kürzlich bei einem persönlichen Treffen in der Wirtschaftskammer: „Wir freuen uns gemeinsam mit Daniel über seine Erfolge. Wenn ein junges, innovatives Unternehmen von Tirol aus in der gesamten Welt tätig ist und weiter an Bekanntheit gewinnt, ist das auch für die Wirtschaftskammer etwas Besonderes. Getreu unserem Motto #bettertogehter motiviert die Auszeichnung von Daniel Tulla die gesamte Fachgruppe.“

Weitere Infos unter: https://mountainbikemovement.com/

WK Tirol / Fachgruppe Gewerbliche Dienstleister

Wilhelm-Greil-Straße 7
Sonja Falch, Bsc
Fachgruppengeschäftsführer/-in, Wirtschaftskammer Tirol,
Gewerbliche Dienstleister, Fachgruppe
sonja.falch@wktirol.at

Das Innsbrucker Unternehmen Mountain Bike Movement hat sich auf den Bau von naturnahen Bike-Trails spezialisiert.

Bildnachweis: Mountain Bike Movement (Abdruck honorarfrei)

Aktuell sind Trails für Einsteiger und E-Biker sehr gefragt bei Mountain Bike Movement.

Bildnachweis: Mountain Bike Movement (Abdruck honorarfrei)

Bernhard-Stefan Müller, Obmann der Fachgruppe Gewerbliche Dienstleister in der Wirtschaftskammer Tirol, gratulierte Daniel Tulla zur Auszeichnung beim Tiroler Jungunternehmerpreis 2020.

Bildnachweis: WK Tirol / Gewerbliche Dienstleister (Abdruck honorarfrei)

Die WK Fachgruppe der Gewerblichen Dienstleister freut sich über die Erfolge des Mitglieds Daniel Tulla.

v.l.n.r. GF Sonja Falch, Daniel Tulla, Obmann Bernhard-Stefan Müller

Bildnachweis: WK Tirol / Gewerbliche Dienstleister (Abdruck honorarfrei)