15. Oktober 2018
Wirtschaftsbund Oetz

Gemütliches Flanieren beim Oetzermarkt am 20. Oktober

Nach einem erfolgreichen Wirtschaftssommer hält mit dem Oetzermarkt der Herbst Einzug im vorderen Ötztal. Am inoffiziellen „Nationalfeiertag“ der Oetzer freuen sich Besucher über ein vielfältiges Angebot an den Ständen.

AUSKLANG EINES GROSSARTIGEN SOMMERS

„Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit beim diesjährigen Wirtschaftssommer. Die Sommer-Events erfreuten sich großer Beliebtheit“, verkündet Obmann Helmut Hackl. Nach einer gelungenen Veranstaltungsreihe der Oetzer Wirtschaft lädt die Gemeinde Oetz am 20. Oktober ab 7.00 Uhr ins Dorfzentrum zum Oetzermarkt und beendet eine erfolgreiche Sommersaison.

Geschichtsträchtige Veranstaltung

1890 erscheint der Markt bereits das erste Mal in den Chroniken. Das traditionsreiche Event findet stets am dritten Samstag im Oktober statt und lockt seither zahlreiche Besucher zum Einkaufen, Flanieren und gemütlichen Beisammensein. Auch dieses Jahr freuen sich die Gäste über ein üppiges Sortiment. Über 70 verschiedene Aussteller aus Tirol, Südtirol, Österreich und Deutschland begeistern mit Spielzeug, handwerklichen Erzeugnissen, Schmuck, Bekleidung, Accessoires, Bauernprodukten, Speck, Käse, Schnaps, Zuckerwatte, Süßigkeiten, Dekoration und Haushaltswaren. Vor allem die regionalen Produkte und Angebote der Vereine und Bauern sorgen für großes Interesse. Die umliegenden Gastronomiebetriebe laden zum Verweilen in Gastgärten und bieten spezielle Tiroler Tagesgerichte. Einige Geschäfte locken mit Rabatten. Nach dem Oetztermarkt kehrt nun etwas Ruhe in Oetz ein bevor am 8. Dezember mit dem Weihnachtsshopping der Winter eingeläutet wird.

Weitere Infos unter: www.wirtschaftsbund-oetz.at

Wirtschaftsbund Oetz
Hannes Tollinger
Dorfstraße 17
6433 Oetz
T +43(0)5252/6361
miteinander@wirtschaftoetz.at

Besucher freuen sich über das vielfältige Sortiment der 70 Aussteller am Oetzermarkt.

Bildnachweis: Sieghard Schöpf (Abdruck honorarfrei)