5. November 2020
Alpenländische

Firstgleiche der Alpenländischen in Hopfgarten

In der Marktgemeinde Hopfgarten errichtet die Alpenländische eine Wohnanlage mit 24 Eigentumswohnungen und sieben Einheiten des Diakoniewerkes. Mit der Firstgleiche wurde kürzlich ein wichtiger Bauabschnitt erreicht.

Im Oktober 2019 erfolgte der Spatenstich zum Projekt Elsbethen mit drei Baukörpern. Es entstehen elf 2-Zimmer-Wohnungen, neun 3-Zimmer-Wohnungen und vier 4-Zimmerwohnungen im Eigentum. Jeder Wohnungseinheit ist ein Balkon oder eine Terrasse, ein Autoabstellplatz sowie ein Kellerabteil zugeordnet. Ein Kinderspielplatz und Besucherparkplätze gehören ebenfalls zur großzügig gestalteten Anlage. Weiters umfasst das Projekt sieben Einheiten für das Diakoniewerk Tirol. Diese werden als Wohngemeinschaften für Menschen mit Behinderung geführt. Die Zielsetzung ist eine unterstützte und zugleich selbstbestimmte Möglichkeit des Wohnens zu bieten.

Termingerechter Baufortschritt

Für DI Markus Lechleitner, Geschäftsführer der Alpenländischen, ist der Rückblick auf den bisherigen Baufortschritt sehr positiv: „Ich bedanke mich bei allen Firmen und ihren Mitarbeitern für die rasche und genaue Ausführung. Wir sind zum Glück unfallfrei und termingerecht durch diese intensive erste Bauphase gekommen.“ Dankesworte für die jahrelange gute Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Hopfgarten richtete DI Markus Lechleitner an Bürgermeister Paul Sieberer.

Große Nachfrage nach Wohnraum

Gemeindechef Paul Sieberer zeigte sich ebenfalls äußerst zufrieden mit dem Bauprojekt. „Die Nachfrage nach Wohnungen ist in Hopfgarten riesengroß und wir haben bereits alle Einheiten der neuen Anlage vergeben. Die Schaffung von Wohnraum ist uns ein wichtiges Anliegen. Mit der Alpenländischen haben wir einen starken Partner zur Seite und ich freue mich bereits auf das nächste gemeinsame Projekt, bei dem weitere 20 Wohnungen im Ort entstehen“, erklärt Bürgermeister Sieberer.

Top-Wohnungen in begehrter Lage

Die Wohnanlage befindet sich im Ortsteil Elsbethen in ruhiger und sehr naturnaher Umgebung. Die Wohnungen in Hopfgarten bestechen durch umsichtige und innovative Planung und qualitätsvolle Ausführung. Die Alpenländische setzt in ihren Projekten auf hohe Standards, den Einsatz von ressourcenschonenden Materialien und energieeffizienter Technologie. Bester Wohnkomfort und eine faire Preisgestaltung tragen zur Attraktivität der Wohnungen entscheidend bei. Die Fertigstellung ist voraussichtlich für Juni 2021 geplant.

Alpenländische
MMag. Jürgen Steinberger
Viktor-Dankl-Straße 6-8
T +43 512 571 411 115