12. Juli 2019
TVB Tiroler Oberland

Father & SonDays – neues Bike-Event in Nauders war voller Erfolg

Die 3-Länder Endurotrails standen vom 5. bis 7. Juli erstmals im Zeichen eines generationenübergreifenden Bike-Wochenendes. Die neue Veranstaltung mit familiärem Charakter fand großen Anklang und war auf Anhieb ausgebucht. Zahlreiche Väter mit ihren trailhungrigen Sprösslingen, insgesamt rund 70 Teilnehmer, führten die Father & SonDays nach Nauders.

Zum besonderen Event, das perfekt auf eine sportliche Vater-Kind-Auszeit abgestimmt wurde, luden die Bike-Destination Nauders gemeinsam mit Bike-Legende Holger Meyer und Sohn Lois. Für den reibungslosen Ablauf sorgten die Coaches der Rasenmäher, die Mountainbike- und Fahrtechnikcamps veranstalten, sowie die lokalen Bikeguides vom Bikeclub Nauders und Umgebung. Das neue Angebot wurde von Einheimischen und Gästen für regen Austausch genutzt.

Trail-Spaß und Lagerfeuer-Stimmung

Das weitläufige Trailrevier im Dreiländereck erwies sich als perfekte Location für das spannend umgesetzten Programm mit sportlich-aktiven, aber auch entspannten Elementen. Rund 70 Teilnehmer, darunter auch Kids des Bikeclub Nauders, erlebten nach actionreichen Trailabfahrten gemütliche Runden am abendlichen Lagerfeuer. Bei originellem Barbecue wurden die Erlebnisse des Tages ausgetauscht und die gemeinsame Leidenschaft für den Sport gepflegt. Technik-Tipps und Tricks sowie ein Bike-Limbo und Sprungcontest sorgten für spaßige Abwechslung, auch Testmaterial konnte ausgiebig geprüft werden. Zum Abschluss des Events durften sich die Kids über kleine Geschenke, wie ein Eventshirt als Erinnerung freuen.

Fortsetzung geplant

Die Father & SonDays waren bereits im ersten Anlauf ein großer Erfolg und für Anfang Juli 2020 ist das Event erneut geplant. Die Erweiterung um zwei Einsteigertrails wird dann das bestehende Angebot ergänzen. Das Hochplateau am Reschenpass mit seinen Trails bietet viele Möglichkeiten für eine Veranstaltung mit Kids. Abwechslungsreiche Singletrails, horizontale Abschnitte und ein vielfältiges landschaftliches Erlebnis garantierten in der professionellen Bike-Destination Begeisterung bei den zweiradaffinen Vätern und ihrem ebenso sportlichen Nachwuchs.

 Mehr Infos unter: www.facebook.com/fatherandsondays/

Für Rückfragen

Tourismusverband Tiroler Oberland
Kirchplatz 48
6531 Ried i.O.
T. +43  50 225 100
F. +43  50 225 110
office@tiroler-oberland.com
www.nauders.com
www.tiroler-oberland.com
www.kaunertal.com

Polak Mediaservice

Dr.-Carl-Pfeiffenberger-Str. 12
A-6460 Imst
T +43 5412 66712
info@agentur-polak.at
www.agentur-polak.at

Das Trailrevier im Dreiländereck besticht durch die abwechslungsreichen Strecken. Anfänger und Fortgeschrittene aus unterschiedlichen Generationen kommen auf ihre Kosten.  

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/Filmkabinett Clemens Bartl (Abdruck honorarfrei)

Landschaftliche Eindrücke und sportliche Action begeisterten die Teilnehmer der Father & SonDays in Nauders.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/Filmkabinett Clemens Bartl (Abdruck honorarfrei)

Das Trailvergnügen stand im Vordergrund, aber auch der Austausch unter den sportlichen Kids und ihren Vätern kam nicht zu kurz.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/Filmkabinett Clemens Bartl (Abdruck honorarfrei)

Die Verantwortlichen freuten sich über den Erfolg des neuen Events. v.l.n.r.: Manuel Baldauf, GF Nauders Tourismus, Bikelegende Holger Meyer mit Sohn Lois und Karen Eller.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/Nauders Tourismus (Abdruck honorarfrei)

Die Father & SonDays lockten rund 70 Teilnehmer auf die 3-Länder Endurotrails. Die Veranstaltung war ausgebucht und ein voller Erfolg.

Bildnachweis: TVB Tiroler Oberland/Filmkabinett Clemens Bartl (Abdruck honorarfrei)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter.