9. Dezember 2019
AREA 47

Faszination Outdoorsport: SPIEGEL TV Wissen produzierte Doku mit AREA 47

Ein etwas anderes Weihnachtsprogramm gibt es am 25. Dezember, wenn zur Primetime die Doku-Reihe „Adrenalinjunkies“ auf SPIEGEL TV Wissen startet. Das deutsche Fernsehproduktionsteam geht dabei der Frage nach, warum die Branche der Erlebnissportarten so boomt. Einer der Drehorte: die AREA 47 am Eingang zum Ötztal.

45 Minuten Adrenalin pur

Eiskaltes Wildwasser der Ötztaler Ache schlägt dir ins Gesicht. Stromschnellen soweit dein Auge reicht. Das Schlauchboot, in dem du sitzt, ist kurz davor zu kentern. Warum machst du das? Was reizt dich daran, deine Freizeit mit solch waghalsigen Aktivitäten zu verbringen? Das interessierte die Produzenten der TV-Dokureihe „Adrenalinjunkies“, die ab dem ersten Weihnachtsfeiertag auf SPIEGEL TV Wissen ausgestrahlt wird. Für einen Erfahrungsbericht besuchte ein Produktionsteam im Sommer 2019 die Ötztaler AREA 47, Österreichs größten Outdoor-Freizeitpark. „Der Schwerpunkt der Filmreihe liegt auf Abenteuer, Nervenkitzel, Sport und Teamgeist. All das findet man bei uns geballt an einem Ort – eine ideale Drehlocation für die Produktion“, so Christian Schnöller, Geschäftsführer der AREA 47. Die 45-minütige Folge „Im Rausch des Wassers“ ist das Ergebnis der actionreichen Dreharbeiten beim Rafting in der Imster Schlucht. Weitere Episoden mit der AREA 47 in der Hauptrolle werden 2020 veröffentlicht.

Bekanntheitssteigerung über die Landesgrenzen hinaus

Der erste Teil der Dokureihe wird an mehreren Sendeterminen im Dezember 2019 und Jänner 2020 ausgestrahlt. Empfangbar ist der Pay-TV Sender SPIEGEL TV Wissen über neun verschiedene Betreiber, darunter Sky (Deutschland und Österreich), Teleclub (Schweiz) oder Magenta TV (Deutschland). Die namhaften Sender bzw. Konzerne verzeichnen mehrere Millionen Abonnenten im DACH-Raum. „Es freut uns sehr, dass die Produktionsfirma auf uns zugekommen ist. Mit der Doku bekommt ein breites Publikum Einblick in unser umfangreiches Angebot und im Idealfall auch selbst Lust, unsere Aktivitäten zu testen“, gibt sich Schnöller zufrieden.

Erlebnisreiche Drehtage

Vier Tage lang war das Team von SPIEGEL TV im Juli zu Gast im Outdoorpark am Eingang zum Ötztal. Begleitet von erfahrenen Guides fingen die TV-Produzenten in den verschiedenen Bereichen der AREA 47 packende Szenen ein. Die Kamera war hautnah mit dabei, als sich mutige Abenteurer wie eine menschliche Kanonenkugel von einem Wasserstrahl mehrere Meter durch die Luft schießen ließen oder als die einzigartige Ötztaler Naturlandschaft auf dem E-Mountainbike erkundet wurde. Jede Menge Adrenalin wurde auch in der Wake AREA freigesetzt - spätestens dann, wenn der ein oder andere Trick vor atemberaubender Bergkulisse gelang.

Übersicht Sendetermine „Im Rausch des Wassers“:

• Mittwoch, 25.12.2019, 21:50 Uhr
  • Donnerstag, 26.12.2019, 00:00 Uhr
  • Donnerstag, 26.12.2019, 03:20 Uhr
  • Sonntag, 29.12.2019, 02:40 Uhr
  • Samstag, 25.01.2020, 21:45 Uhr
  • Sonntag, 26.01.2020, 09:30 Uhr

Weitere Infos: www.area47.at
Trailer: www.spiegelwissen.tv

AREA 47 Betriebs GmbH
Ötztaler Achstraße 1
A-6430 Ötztal-Bahnhof
F +43 5266 87676 76
info@area47.at
www.area47.at

POLAK | Agentur für Kommunikation

Dr. Carl-Pfeiffenberger-Str. 12/9
office@agentur-polak.at

SPIEGEL TV begab sich auf die Suche nach Outdoor-Aktivitäten mit Adrenalinkick und fand genügend davon am Eingang zum Ötztal.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Mit bis zu 50 km/h 17 Meter in die Tiefe rauschen bevor es hoch hinaus geht: Die einzigartige Kombination aus Wasserrutsche und -schanze in der Water AREA macht es möglich.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Was reizt so viele Menschen an der Ausübung adrenalintreibender Tätigkeiten in ihrer Freizeit? Das wollte SPIEGEL TV von AREA 47-Gästen wissen.

Bildnachweis: AREA 47 / Jens Klatt (Abdruck honorarfrei)

Auf Erkundungstour: Mit dem E-Mountainbike werden die Berge und die ausgezeichneten Trails des Ötztals erobert.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Schwereloses Gleiten über die Wasseroberfläche und spektakuläre Tricks auf dem Wakeboard setzten jede Menge Endorphine frei.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Abenteuer, Nervenkitzel und eine riesige Portion Adrenalin: All das gibt es in der AREA 47 vereint an einem Ort.

Bildnachweis: AREA 47 (Abdruck honorarfrei)

Beim Rafting in der Imster Schlucht ist Teamwork gefragt und dabei gilt: Nur nicht die Nerven verlieren.

Bildnachweis: AREA 47 / Jens Klatt (Abdruck honorarfrei)